gruenesossemitspeck
Goto Top

Windows 11 - Kontextmenü kopieren einfügen ergänzen

Hi,
ich hab gerade meine erste Kollision mit Windows 11... beim Versuch, von einem Share eine Software zu installieren kriegte ich eine Fehlermeldung.

Also dachte ich mir, vom Share kopieren, auf dem C: Laufwerk ablegen und von da installieren. Denkste... im Kontextmenü gibts kein "kopieren" und kein "einfügen" mehr.
Gut kann man auch per Tastatur machen, aber warum eigentlich?

Nun wird allseits der Tip herumgereicht, als feature das Window 10 Taskbar nachzuinstallieren... das wollte ich aber auch nicht, weil ich diese aufgeblasenen Kontextmenüs nicht gerade gut gefunden hab.

ich wollte einfach nur copy/paste wieder im Menü haben.

Weiß jemand, wie das geht?

Content-Key: 1605385265

Url: https://administrator.de/contentid/1605385265

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Njord90
Solution Njord90 Dec 10, 2021 at 10:35:09 (UTC)
Goto Top
Die Funktion gibt es immernoch

2021-12-10 11_34_00-bilder
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Dec 10, 2021 updated at 10:41:09 (UTC)
Goto Top
danke... aus gesundheitlichen Gründen bin ich dazu verdammt die Maus mit links zu bedienen ansonten hätt mich das nicht so gestört... und ctrl+c ist nun mal auch ein Handgriff für links.

p.s. erinnert doch sehr an Macos, nur daß die Taskleiste nach wie vor unten ist.
Member: Njord90
Njord90 Dec 10, 2021 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

danke... aus gesundheitlichen Gründen bin ich dazu verdammt die Maus mit links zu bedienen ansonten hätt mich das nicht so gestört... und ctrl+c ist nun mal auch ein Handgriff für links.

p.s. erinnert doch sehr an Macos, nur daß die Taskleiste nach wie vor unten ist.

Ja das kann ich mir vorstellen dass diese Kombination unglücklich ist. Aber vielleicht wäre ja eine Tastatur mit Makrotasten ne Hilfe.

Ich bin zwar Appleuser aber hab bisher leider noch kein Macos in Benutzung gehabt obwohl ich eigentlich immer wieder am überlegen bin mir nen Macbook zuzulegen :D