h2de
Goto Top

Netzwerkdrucker umleiten

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Netzwerkdrucker auf einen anderen Netzwerkdrucker bzw auf einen lokalen Drucker mit Freigabe umzuleiten?

MfG h2de

Content-Key: 16062

Url: https://administrator.de/contentid/16062

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 14.09.2005 um 15:59:06 Uhr
Goto Top
Ja mit dem Net use Befehl, ansonten gäbe es da noch andere Möglichkeiten.

Mfg Metzger
Mitglied: 12217
12217 14.09.2005 um 18:06:31 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst in den Einstellungen des Druckers unterhalb von Anschlüsse einen neuen Anschluß hinzufügen. Für Netzwerk Drucker ist es "Local Port" und dort gibst du dann den UNC Pfad zum Drucker an. z.B.: \\server\drucker1

Dies kannst du auch benutzen, wenn ein Drucker mal in Reparatur geht. Einfach den Anschluß auf einen anderen Drucker umleiten und dann staut sich auch nichts in der Druckwarteschlange.

mfg
DrOktagon
Mitglied: h2de
h2de 15.09.2005 um 07:56:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für Eure Hilfe. Ich merke dass ich mein Problem nicht richtig ausführlich beschrieben habe. Ich habe ein Netzwerk mit einigen Druckern auf einen Printserver. Jetzt habe ich einen Lokalen Drucker an einem Rechner mit einer Freigabe auf dem die umgeleiteten Ausdrucke rauskommen sollen. D.h. Druckt jemand auf meinen "virtuellen" Drucker auf dem Printserver, welcher von jedem User erreichbar sein soll, dann kommt der Ausdruck auf dem lokalen Drucker an dem Rechner( wenn das möglich ist).

Vielleicht habt Ihr ja da noch ne Idee.

MfG h2de