t-back
Goto Top

Rechner schaltet sich ab, wie wenn ein Stromausfall wäre?

Mein Client schaltet sich wärend der Arbeit mit Ihm ab als wäre ein Stromausfall - ist aber keiner. Ich habe schon das Netzteil durch ein neues ersetzt, doch immer noch der gleiche Fehler!

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch:
Ich habe einen Client mit Windows 7, der mir sehr starke Probleme macht.
Denn hin und wieder, das ist eigentlich jetzt schon fast jeden Tag, unterbricht die Stromzufuhr.
Wie bei einem Stromausfall!
Im Ereignisprotokoll steht folgendes:


"KRITISCH:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder
abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


Ich dachte, dass es am Netzteil liegt und habe ein neues gekauft.
Aber es war nicht das Netzteil, der Fehler tritt immer noch auf!!!

Ich weiß auch nicht ob ich das Thema besser unter Hardware hätte schreiben sollen, denn könnte das auch etwas mit dem Betriebssystem, Windows 7 x64, auf sich haben.

Das Mainboard, CPU (Intel Core 2 Duo) und der RAM (4GB) von Kingston der im Rechner eingebaut ist, ist ca. 3,5 Jahre alt!

Ich bin über jeden Ratschlag und jede Hilfestellung sehr dankbar!

LG

Content-Key: 160621

Url: https://administrator.de/contentid/160621

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: CampBoot
CampBoot 11.02.2011 um 18:06:40 Uhr
Goto Top
Läuft die Cpu vll. zu heiß? musst du mal im Bios nachschauen oder nach software Googlen
Mitglied: informatiker1989
informatiker1989 11.02.2011 um 18:17:04 Uhr
Goto Top
Ich würde sagen es liegt am Mainboard.Wenn die CPU zu heiß werden würde würde der Rechner automatisch runterfahren und nicht sofort die Stromzufuhr trennen.
Mitglied: T-Back
T-Back 11.02.2011 um 20:03:06 Uhr
Goto Top
CampBoot: Welche Software meinst du?

informatiker1989: Da werde ich um ein neues Mainboard nicht herumkommen, oder was meinst du? Bekomme ich eigentlich noch ein Mainboard, wo ein INTEL CORE 2 DUO hineinpasst und das Modul hat für DDR2 Speicher?


Denn am OS <Windows7 x64> kann es ja nicht liegen, oder?
Mitglied: informatiker1989
informatiker1989 11.02.2011 um 21:00:27 Uhr
Goto Top
Ja Mainboards für Core 2 Duo gibts genug bei Ebay.Am OS kanns nicht liegen.Das ist absolut sicher ein Hardware defekt.Das Netzteil hast du ja schon getestet.Das wird ja direkt am Mainboard angeschlossen.Kann nur am Mainboard liegen.

http://computer.shop.ebay.de/Motherboards-/4613/i.html?Sockel=Sockel%25 ...
Mitglied: T-Back
T-Back 11.02.2011 um 21:44:01 Uhr
Goto Top
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

@informatiker1989: Kennst du sonst noch andere seriöse Online Geschäfte, die mit Hardware (Mainboard, CPU, usw...) handeln bzw. verkaufen.
Normalerweise kaufe ich alles beim DiTech ein. Mich würde aber interessieren ob es billigere Händler im Web gibt, die auch zuverlässig sind.
Mitglied: informatiker1989
informatiker1989 12.02.2011 um 02:15:01 Uhr
Goto Top
Was ich dir empfehlen würde ist

http://www.mindfactory.de/ und

http://www.alternate.de/html/index.html

Habe bei beiden schon oft eingekauft ohne Probleme.