filippg
Goto Top

Ex 2k10 Cross-Forest-Migration - BlackBerry Enterprise Transporter

Wie können BlackBerrys bei einer Cross-Forrest-Migration umgezogen werden?

Hallo,

bei uns steht in Kürze eine Cross-Forest-Migration zwischen zwei Exchange 2010-Organisation an (Forest-Trust wird es geben). Dabei gibt es auch ein paar hundert BlackBerry-Nutzer, die von einem BES 5.0 in der alten Umgebung auf einen neuen BES 5.0 in der neuen Umgebung umgezogen werden müssen.

Erste Idee ist natürlich der Enterprise Transporter. Was ich mich allerdings frage: Wie koordiniert man das mit dem Umzug des Postfachs? Ich würde erst das Postfach migrieren (New-ExportMailboxRequest), und dann den BB.
Aber funktioniert der Enterprise-Transporter überhaupt, wenn Source und Destinations in unterschliedlichen Forests/Exchange-Organisationen liegen? Außerdem ist dann zum Zeitpunkt der BB-Migration das Postfach in der Alt-Umgebung schon gar nicht mehr vorhanden. Benötigt der Transporter das Source-Postfach?

Wer hat das schonmal gemacht, wer kann Tips geben?

Gruß & Danke

Filipp

Content-Key: 160683

Url: https://administrator.de/contentid/160683

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 21, 2011 at 16:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe weiter gesucht, so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Unter http://www.blackberry.com/btsc/microsites/search.do?cmd=displayKC&d ... steht, dass es gar nicht geht (Device-Wipe und Reaktivieren heißt das Rezept). Allerdings steht dort auch "from a Microsoft Exchange 5.5, 2000, or 2003 organization to another Microsoft Exchange organization". Letzte Überarbeitung war 22.06.10 - da fragt man sich natürlich, warum man keine Aussage zu Exchange 2010 dazugepackt hat.
Im Handbuch zum Transporter steht gar nichts über unterschiedliche Organisationen/Forests.

Aber höchstvermutlich gilt die Aussage ("geht nicht") auch für Ex 2010. Sch....

Gruß

Filipp