hunduster
Goto Top

Schriftart im Internet Explorer ist verändert

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kurioses Problem:

Ich habe eine Schriftart (Facebook Font) bei mir installiert und mit dieser Schriftart etwas in Word getippt. Nebenbei lief im Hintergrund eine IE Session mit mehreren offenen Tabs.

Nach schließen des Word Dokuments hatte ich nach der Aktualisierung einer Homepage auf einmal komplett den Facebook Font. Dies tritt nun sporadisch auf mehreren Webseiten auf, aber eben nicht auf allen. Ich hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze wieder auf den Standard zurückzustellen. Bei mir sehen durch diese Schriftart, die Webseiten nun wie Comics aus. Ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann.

Mein System ist ein Windows 7 Professional x64 - IE 8

Content-Key: 160760

Url: https://administrator.de/contentid/160760

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kristov
kristov Feb 14, 2011 at 19:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du die Einstellungen der Schriftart im IE gecheckt (in den Internetoptionen im Reiter Allgemein, Schaltfläche Schriftarten)?

kristov
Member: Hunduster
Hunduster Feb 14, 2011 at 19:50:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja habe ich. Hier steht auf allen Webseiten:

Sprachskript: Lateinischer Stamm
Schriftart für Webseiten: Times New Roman
Schriftart für nur Text: Courier New

Also das steh sowohl unter Webseiten die er mir "normal" anziegt und eben auch bei jenen die nun mit der lustigen Facebook Schriftart angezeigt werden. Die Beiträger hier auf Administrator.de sind übrigens auch im Facebook Font.
Member: kristov
kristov Feb 14, 2011 at 20:13:33 (UTC)
Goto Top
Da gibt's irgendeinen Knackpunkt, warum manche Seiten "normal" angezeigt werden oder nicht. Administrator.de verwendet Arial (bzw. Lucida grande), vielleicht hat's Dir die Arial zerschossen. Wenn Du in Word schreibst, mit Arial als Schriftart, wie sieht's da aus?

kristov
Member: Hunduster
Hunduster Feb 14, 2011 at 20:19:29 (UTC)
Goto Top
Mit den Schriftarten ist denke ich kein schlechter Anfang. Ich habe ja eine installiert und diese ist Lucida Grande.
Member: Hunduster
Hunduster Feb 14, 2011 at 20:35:55 (UTC)
Goto Top
Danke Kistow,

du hast den entscheidenden Hinweis gelifert (hätt ich selber drauf kommen müssen).

Habe mir von einem anderen Windows 7 System die Fonts gezogen und alle überschrieben bei mir. Nun ist alles wieder gut face-smile

Danke für die schnelle Hilfe!