horizon.27
Goto Top

Statusfreien DHCPv6-Modus nachträglich konfigurieren

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit Gerne-Leser dieses Forums und werde mich jetzt gezwungenermaßen am Forum aktiv beteilige, da IPv6 anscheinend noch in den Kinderschuhen steckt...

Wie der Tiel schon andeutet möchte ich unter Windows Server 2008 R2 für IPv6 die Option "statusfreien DHCP für diesen Server deaktivieren" aktivieren.

Diese Option hab ich bisher nur im Installationsassistenten der DHCP-Rolle gefunden.

siehe auch: http://technikblog.rachfahl.de/wp-content/uploads/2010/07/DirectAccessH ...

Leider wird nachher unter der Rolle der Status nicht angezeigt, ob "statusfreier DHCPv6" aktiviert ist oder nicht. Auch mit netsh bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

In diesem wie in weiteren Foren bin ich nicht fündig geworden, falls jemand doch Links zu diesem Thema hat, bitte nicht steinigen.

Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß

Horizon

Content-Key: 161027

Url: https://administrator.de/contentid/161027

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock