der-poet
Goto Top

WSUS lässt sich wegen MSDE nicht installieren

Hilfe.
Hatte nen WSUS-Server installiert der auch ohne Probleme lief.
Nach einer deinstallation und neuinstallation des WSUS bricht die Installation beim installieren des MSDE ab.
Habe schon versucht den MSDE von Hand im Voraus zu installieren. Aber auch hier bekomme ich im log-file die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist.
Was soll ich tun?
Mir ist aufgefallen das der Dienst: MSSQLSERVERADHelper noch bei den Diensten aufgelistet ist. (Starttyp:Manual)(nicht gestartet)
sollte der nicht bei der deinstallation des ganzen WSUS´s-Paket nicht mit sammt dem MSDE deinstalliert werden?
Wäre super wenn ich bald Antwort bekommen würde.

achja

Server ist Backup-DC
System WIN2003 Server

besten Dank schon mal
gruß

Content-Key: 16106

Url: https://administrator.de/contentid/16106

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Oct 26, 2005 at 06:12:17 (UTC)
Goto Top
wies scheint gibts hierfür wohl keine lösung!
Member: utd-mirko
utd-mirko Nov 17, 2005 at 11:18:42 (UTC)
Goto Top
Hiho,

also wir haben auch zuerst MSDE installiert (MSDE 2000 Version A).

Mussten dazu die Datei "GER_MSDE2000A" runterladen und ausführen.
Das hat dazu geführt, dass unter C:\ ein Ordner (MSDERelA) angelegt wurde.
Wenn du dann auf Kommandozeile in den Ordner wechselst und die Setup.exe wie folgt aufrufst, sollte sich das eigentlich installieren:

C:\MSDERelA\setup sapwd="passwort"

Mit dem Parameter sapwd="passwort" gibst du dem Standardbenutzer "sa" ein Passwort ("passwort" sollte also dein gewünschtes Passwort enthalten).


Hoffe dir Hilft das ein wenig weiter.


PS: Vielleicht kannst du mir bei meinem Problem helfen ;)
Member: der-poet
der-poet Nov 21, 2005 at 07:17:51 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für den tipp
hatte ich aber auch so schon getestet leider alles ohne erfolg.
Habe stark die vermutung das das ganze mit dem zusammenhängt das ich den server zum backup-dc gemacht habe.