crazycat-1
Goto Top

USB - Stick wiederherstellen

So, da mein Computer nicht mehr so recht will, habe ich begonnen alle meine Daten zu sichern.

Natürlich auf einen USB - Stick.

Geschickter Weise habe ich die Daten verschoben und nicht kopiert.

Als ich nun den Stick wieder in einen anderen PC stecke wird mir folgendes angezeigt:

"keine Dateien vorhanden"

Also habe ich Datenträgerprüfung eingeschaltet.

Diese meldet mir

3998 Dateien auf dem Datenträger
2050 MB belegt
5 MB frei
1 versteckte Datei

Das Gerät funktioniert einwandfrei, es wurden keine Probleme festgestellt.


Nur wo sind denn bitte die 3998 Dateien?
Angezeigt wird keine einzige!

Das nervt!!!!!!

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich wieder zu meinen Daten komme?

Content-Key: 161149

Url: https://administrator.de/contentid/161149

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 19, 2011 at 19:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwei Möglichkeiten:

1. Alle USB Trieber einmal entfernen und neu erkennnen lassen.

2. Mit einem Live Betriebssytem (z.b. Ubuntu) booten und sehen ob dann die Dateien erkannt werden.

brammer
Member: linguin
linguin Feb 19, 2011 at 19:46:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versteckt sind die Dateien nicht zufällig ????

An einem Anderen PC versuchen ..

Wenn alles nix hilft Wiederherstellungs Tool benutzen ..

Hast du den Stick "Abgemeldet" beim Entfernen vom USB Port ???
Member: NetWolf
NetWolf Feb 19, 2011 at 20:05:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

So, da mein Computer nicht mehr so recht will, habe ich begonnen alle meine Daten zu sichern.
Natürlich auf einen USB - Stick.
was is daran natürlich? Datensicherungen sollte immer auf sicheren Datenträgern erfolgen. Nein USB-Sticks gehören nicht dazu!

Geschickter Weise habe ich die Daten verschoben und nicht kopiert.
Shit happens, beim nächsten mal erst kopieren, dann kontrollieren, dann alles weitere

Als ich nun den Stick wieder in einen anderen PC stecke wird mir folgendes angezeigt:
welche Betriebssysteme werden verwendet?
Welche Benutzerrechte sind konfiguriert?
Aus welchem Verzeichnis wurden die Dateien verschoben?

"keine Dateien vorhanden"
jo, kann vorkommen bei über 2000 Dateien in einem Verzeichnis

3998 Dateien auf dem Datenträger
2050 MB belegt
5 MB frei
1 versteckte Datei
das hört sich erst mal gut an

Das Gerät funktioniert einwandfrei, es wurden keine Probleme festgestellt.
auch wenn keine Probleme gemeldet werden, bedeutet das gar nichts

Nur wo sind denn bitte die 3998 Dateien?
na auf dem Stick

Angezeigt wird keine einzige!
s.o.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich wieder zu meinen Daten komme?
Stick in den alten PC stecken und Dateien wieder zurück sichern.

btw Der Stick ist FAT formatiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Feb 19, 2011 at 20:32:08 (UTC)
Goto Top
Die Daten sollten von einem PC mit Vista 64-bit auf einen XP - Rechner mit 32 bit übertragen werden.

Der Stick wurde abgemeldet und die Daten werden auf beiden PCs nicht mehr angezeigt.

Kann ich also irgendwie die Daten auf dem USB - Stick noch retten?

Btw. Stick ist FAT32 formatiert.

Welches Wiederherstellungstool soll ich verwenden?
Member: linguin
linguin Feb 19, 2011 at 21:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der USB Stick wird erkannt .. und es wir auch gesagt es sind datein drauf .. da sich die nicht in luft auflösen sollte man da auch noch rankommen ....

wie hast du die daten kopiert strg+a und strg+x auf dem stick dann strg+v oder hast es anders gemacht ?

easy recovery .. (gibt mit sicherheit noch viele andere tools)
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Feb 20, 2011 at 10:17:47 (UTC)
Goto Top
Daten wurden mit STRG-X + STRG - V verschoben.

Gibt es evtl. Tools die mir gelöschte Dateien mit dem Zeitindex zu dem die Daten gelöscht wurden anzeigen und wiederherstellen?
So könnte ich die Daten auf dem Laufwerk wiederherstellen und sichern.

Disk Invesitigator und File Recovery konnten bislang auf dem USB - Stick nichts wiederherstellen. (Er funktioniert ja laut diesen Tools auch "einwandfrei")
Member: brammer
brammer Feb 20, 2011 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Zitat von @CrazyCat-1:
Daten wurden mit STRG-X + STRG - V verschoben.

Gibt es evtl. Tools die mir gelöschte Dateien mit dem Zeitindex zu dem die Daten gelöscht wurden anzeigen und
wiederherstellen?
So könnte ich die Daten auf dem Laufwerk wiederherstellen und sichern.

Hast du es, wie oben schon empfohlen mal mit Ubuntu probiert?

brammer
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Feb 22, 2011 at 23:09:51 (UTC)
Goto Top
So.....Ubuntu konnte 100% der Daten lesen.

Leider fehlen 3 - 4 Dateien die Dateiendung (eigentlich auch der Dateiname).
Diese gingen leider durch einen Fehler in der FAT verloren.

Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit, wie ich wieder zu den Dateiendungen komme?
Member: brammer
brammer Feb 23, 2011 at 05:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du weisst was es für Dateien sind (Bilder, Dokumente, PDFs...) => Rechtsklick = Umbenennen => die Endung dranhängen (.JPG, .doc/.xls, .pdf, ....)

brammer
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Feb 23, 2011 at 21:51:02 (UTC)
Goto Top
Nö, leider weiß ich nicht was für Daten das sind.

Eine konnte ich als PDF wieder zuordnen, der Rest ist mir unbekannt.

Die Dateien werden nun leider mit recover1.sav angezeigt.
Somit wird es sehr schwierig die Dateiendung zu rekonstruieren, auch wenn die Dateien wahrscheinlich einwandfrei funktionieren würden.

Bei Vidoes gibt es ja bei den diversen Mediaplayern z.T. die Meldung "Die Dateiendung und das Dateiformat stimmen nicht überein. Soll versucht werden die AVI-Datei als WMF wiederzugeben?"
Oder Tools wie G-Spot die auch noch den benötigten Codec anzeigen.

Gibt es so etwas nicht für Bilder und diverse Dokumente (DOC, PDF, XLS, ZIP, RAR,...)?
Member: Dragonfly.J
Solution Dragonfly.J Nov 30, 2017 at 06:27:40 (UTC)
Goto Top
Dieses USB Stick reparieren Tool ausprobieren.
Member: brammer
brammer Nov 30, 2017 at 06:56:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Dragonfly.J
über 6 Jahre später?

brammer
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Dec 04, 2017 at 07:49:09 (UTC)
Goto Top
Da ich auch nach Jahren noch keine 100% Lösung habe, bin ich nach wie vor über Vorschläge froh.