feuerstein
Goto Top

Servergespeicherte Profile nach Passwortwechsel

Nach einem Passwortwechsel werden die servergespeicherten Profile nicht geladen.

Hallo Leute,

wir betreiben eine Win2003-Domäne und unsere User arbeiten auf zwei Citrix-Terminalservern. Die Profile werden auf einem Datenserver gespeichert und bei der Abmeldung von den Terminalservern gelöscht.

Mein Problem bertifft den periodisch eingestellten Passwortwechsel:
Wird der User bei der Anmeldung zum Passwortwechsel aufgefordert, wird in dieser Sitzung nicht sein servergespeichertes Profil geladen, sondern ein neues erstellt.

Meldet sich der User wieder ab, wird das Profil nicht vom Terminalserver entladen. Auch ein Admin kann das Profil nicht löschen, weil Windows meint es sei noch in Benutzung obwohl der User bereits abgemeldet ist. Erst durch Eingriffe in die Registry wird man das Profil wieder los.
Nachdem man das neu erstellte Profil entfernt hat, kann sich der User mit seinem neuen Passwort ganz normal anmelden und sein altes Profil wird vom Datenserver gezogen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? Bin für jeden Tip dankbar.

Content-Key: 16119

Url: https://administrator.de/contentid/16119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Feuerstein
Feuerstein 20.09.2005 um 12:54:44 Uhr
Goto Top
Falls es jemanden interessiert : Es gibt eine Lösung für genau dieses Problem. Microsoft hat das Problem mit KB833409 gefixt.
Der Hotfix ist nicht frei erhältlich, sondern muss bei Microsoft telefonisch bestellt werden.

Problem hat sich damit erledigt.