dierussensindda
Goto Top

FaxClient Treiber für HP2840

Hallo zusammen

Wir haben in unserer kleinen Firma ein Multifunktionsgerät vom Typ HP Color Laserjet 2840.
Etwa 5 WinXP Arbeitsstationen sind über Ethernet an dieses MFC angeschlossen.
Bisher nutzen wir erst die Druck, Kopier und Scanfunktion dieses Multifunktionsgerätes, neu wollen wir auch Faxe direkt ab den Win XP Prof. Workstations darüber versenden können.
Ziel ist, dass wir direkt aus den Anwendungen heraus (z.B. MS Office, Adobe Reader usw.) direkt einen Faxtreiber auswählen können, der dann das entsprechende Dokument über TCP/IP an den HP2840 sendet, von wo es dann gefaxt werden soll. Betonen will ich noch, dass es nur um das senden von Faxen geht, Faxempfang ist nicht gefordert über den HP2840.

Die einzige Möglichkeit für das faxen über den HP2840, die ich bis jetzt gefunde habe, ist in den HP Tool Box integriert, das ist aber nicht das, was ich suche, da wir ja eine Lösung zum faxen direkt aus den
Anwendungen suchen.

Gibt es einen entsprechenden Faxtreiber für den HP Color Laserjet 2840? Wenn ja, wo kann ich den finden?

viele Grüsse
Jan

Content-Key: 161548

Url: https://administrator.de/contentid/161548

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Feb 25, 2011 at 02:08:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben auch einen HP MFC im Einsatz.
Wir haben diese Toolbox auf den Client installiert und danach erstellt er einen Drucker der als Fax angeschrieben ist. Über diesen Drucker kannst du von jeder Anwendung aus Faxe senden.

Empfang könnte man auch einrichten aber soviel mir ist kommt das nur auf einer Kiste rein und die muss auch laufen.

Wenns nicht klappt einfach wieder melden.

Gruss
Member: Pikespeak
Pikespeak Feb 25, 2011 at 06:19:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Jan,

auf der CD des Druckers oder bei HP (HP color LaserJet 2820/2840 North American and Western Europe full software solution) herunterladen.

Damit wird wie @Peanuts schreibt ein Faxdrucker installiert der aus jeder Anwendung genutzt werden kann.

Gruß

Oliver
Member: dierussensindda
dierussensindda Feb 25, 2011 at 09:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peanuts + Pikespeak

Vielen Dank für eure Tipps.

werde das am kommenden Montag ausprobieren können, wenn sich noch Zusatzfragen ergeben würden, melde ich mich nochmals hier.

Bis denne

Gruss
Jan
Member: dierussensindda
dierussensindda Feb 28, 2011 at 10:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Peanuts + Pikespeak

gute Nachrichten - habe das heute Morgen ausprobiert --> funktioniert.

Frage/Problem ist damit gelöst.

vielen Dank euch beiden