Privates LAN mit Internet übers Wlan

Mitglied: Gizmor

Gizmor (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3546 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich kann bei mir in der Wohnung über das WLAN meines Vermieters ins Internet. Nun möchte ich in der Wohnung aber ein eigenes Netzwerk (Kabel) aufbauen mit Dateifreigaben, NAS usw. Nun hätte ich gerne das alle Geräte in dem neuen Netzwerk auch aufs Internet zugreifen können sollen. Über das WLAN soll aber kein Zugriff auf das neue Netzwerk möglich sein, da dem Vermieter meine Freigaben nix angehen :) face-smile
Gibt es eine Möglichkeit das zu zu realisieren? Welche Hardware/Software wird dafür benötigt?

Bin für jeden Tipp dankbar! Auch Stichwörter worunter ich Infos dazu finde wären gut. Hab leider nicht wirklich einen Anhaltspunkt wonach man da am besten suchen muss.

Gruß
Sebastian
Mitglied: aqui
27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ja, das ist ganz einfach in 10 Minuten mit der richtigen HW erledigt !
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...

Du lässt dann einfach das NAT am Koppelrouter eingeschaltet, damit ist dein Netzwerk dann über die aktive NAT Firewall im Router sicher vom Zugriff des Nachbarn geschützt !
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Gizmor
27.02.2011 um 17:32 Uhr
Vielen Dank, genau so was hab ich gesucht :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 18 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic15 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 20 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...