worn
Goto Top

Windows 7 Zugriff lokaler Webserver per Wlan im gleichen Netz

Hallo zusammen face-smile,

Es geht um mein Heimnetzwerk. Ich habe einen Wlan Router Linksys wrt45gc. Im WLan betreibe ich auch ein WDTVLive gerät welches sich auch per Wlan verbindet.
Dieses Gerät hat ein Webfrontend. Mit meinem XP Notebook, meinem iPAd und auch meinem iPod touch kann ich problemlos auf das Frontend zugreifen.
Nun habe ich aber auch 2 windows 7 Rechner im Netz. Mit beiden (32bit und 64 bit) kann ich nicht auf das Frontend zugreifen. Die Passwortabfrage kommt noch
aber dann lädt es ewig ohne abzubrechen und es passiert nichts.

Da ich mit mehreren Geräten (nicht windows 7) auf das Frontend komme scheidet das Gerät als Fehlerquelle aus.
Per LAN Kabel kann ich von dem Windows 7 Rechner auch auf das Frontend zugreifen!

Es liegt also definitiv am Wlan in Verbindung mit Windows 7. Ich habe:

- Roter geprüft etc. (Firwall deaktiviert, Portforwardin extra eingestellt etc.)
- Windows 7 Firewall deaktiviert, Virenschutz deaktiviert
- Alles mehrfach neu gestartet
- Google stundenlang genervt mit dem Problem

Leider habe ich keinen wirklichen Ansatz warum das Wlan mit Windows 7 den Zugriff nicht hinbekommt. EIner der Rechner ist vor ein paar Tagen erst neu
aufgesetzt worden und es ist auch keine spezielle Netzwerksoftware etc. darauf installiert.

Also, das Problem in einem Satz:

Nur meine Win7 Rechner können in meinem privaten WLan nicht auf einen lokalen Webserver zugreifen, was aber mit nicht Windows 7 Rechner oder diesen
im Kabel-LAN einwandfrei funktioniert.

WLan ist der Böse...

Ich danke euch für Ratschläge was ich machen kann..

Danke

Worn

Content-Key: 161836

Url: https://administrator.de/contentid/161836

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mike55
mike55 Mar 01, 2011 at 20:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du auch einmal einen anderen Browser getestet? Firefox, Chrome, Safari, Opera, ....?

Grüße, Michael
Member: Worn
Worn Mar 01, 2011 at 20:37:35 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

manoman... ich habe es gerade gelöst. Das hat aber auch lange gedauert.. ich fass es nicht. Es lag letztendlich an der MTU size von meinen Windows 7 Systemen.
Ich habe das durch diesen Eintrag in einem anderen Forum lösen können. Ich hoffe Links sind hier erlaubt:

http://www.richard-slater.co.uk/archives/2009/10/23/change-your-mtu-und ...

Seither alles bestens.

Damit bleibt vll. anderen die elende Suche erspart.

Worn
Member: mike55
mike55 Mar 01, 2011 at 20:47:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Worm,

Nicht schlecht, darauf wäre ich nie gekommen.

Danke vielmals für den Link.

Grüße, Michael.