lostinedv
Goto Top

Outlook 2003 - Email von bestimmtem Absender nicht lesbar - unlesbare Zeichen

Seit Wochen plagt mich ein Problem mit Emails von einem bestimmten Absender, die ich teilweise nicht lesen kann.

Hallo zusammen, ich brauche schon wieder Eure Hilfe.

Seit Wochen habe ich nun das Problem, dass ich von einem bestimmten Absender Emails oft nicht lesen kann. Einige Emails sind tadellos, viele jedoch weisen folgendes Problem auf:


(Wir arbeiten mit einem Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Auf den Clients läuft Outlook 2003. )

Ein kleines Vorschaufenster beim Eingang von Nachrichten ist bei mir aktiviert. Wenn nun eine Email von diesem Absender eingeht, sehe ich kurz in dem kleinen Vorschaufenster (PopUp-Fenster am rechten unteren Bildrand) den lesbaren Text. Wenn ich dann aber die Email in Outlook 2003 öffne, sehe ich nur unlesbare Zeichen.

Folgende Möglichkeiten wurden bereits getestet:
- Weiterleiten der Email als "nur Text" - kein Erfolg
- Unicode in der Email ändern (Ansicht - Codierung) - kein Erfolg

Das Seltsame ist, dass wir von dem Absender auch Emails erhalten, die lesbar sind. 5 Minuten später erhalten wir eine, die nicht lesbar ist. Wir sind am Verzweifeln...


* ZUSATZINFORMATION *
Der Absender benutzt Lotus Notes 7 - sind hier Probleme bekannt, dass die Emails in Outlook 2003 teilweise nicht richtig lesbar sind?



Es wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank!

Viele Grüße Erik

Content-Key: 161867

Url: https://administrator.de/contentid/161867

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: laurasan
laurasan Mar 11, 2012 at 07:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Erik,

besteht das Problem auch, wenn direkt vom Provider abgeholt wird? Welche Antivir Software läuft ? Sind Anhänge per PDF und in der Mail kopiert als Bild komprimiert , verschlüsselt (Base 6)?