abacusrk
Goto Top

Exchange 2010 hat täglich Aussetzer in der Übertragung

Der "Frischling" macht den Job seit 18 Jahren und war nur seit langem nicht mehr angemeldet.......

Ich habe ein ärgerliches Problem an einem Exchange Server 2010 mit SP1. Basis ist Windows 2008R2 SP1.
Der ist täglich, pünktlich 15:13 für ca. 5-8 Minuten nicht für alle seine Clients (Outlook 2003 und 2010) erreichbar.
Die stehen dann auf „Outlook versucht eine Verbindung…..“.
Aus dem Nachrichtenübermittlungsprotokoll von Outlook geht hervor, dass der Mailabgleich durch ist, er aber beim Abgleich der Exchange Aufgaben (öffentliches Adressbuch, etc....) die Handbremse anzieht. Da steht dann noch 9 Minuten oder mehr.
Den Rest des Tages flutscht das einfach so durch ?????
Am Server sieht man natürlich nichts.
Zeitgesteuerte Dienste wie z.B. Virenscanner sind auch nicht aktiv……
Habe auch mal ein Leistungsprotokoll genau zu der Zeit erstellen lassen - alles grün
Best Practice Analyzer hab ich durch und die dort angegebenen Warnungen korrigiert - keine Änderung
Hat das schon mal jemand gesehen????

Danke vorab für die Mühe

Content-Key: 162060

Url: https://administrator.de/contentid/162060

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 04.03.2011 um 18:01:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

sehr merkwürdiges Problem. Schaue Dir doch mal vorher und genau zu diesem Zeitpunkt, mit dem prozeßexplorer von Sysinternals, die Taskliste an. Irgentwas muss um 15:13 gestartet werden.