badfsaadkl
Goto Top

Server für Extern und Intern (Webzugriff und Programmierung)

Suche eine Möglichkeit, um einen Server einzurichten, der für den Interen sowie Externen Gebrauch tätig ist.

Hallo Zusammen,

Ich stehe momentan vor der Frage / Schwierigkeit, wie ich mir einen Server für diverse Tätigkeiten einstelle, und ob es überhaupt so funktioniert,
wie ich mir das denke.

Ich bin viel unterwegs, und möchte nicht alles lokal auf meinem Notebook laufen lassen.
An meinem Hauptwohnsitz, habe ich einen leistungsstarken PC, welcher via einer Fritzbox im WWW hängt.

Mein Ziel ist es eigentlich, auf diesen einen Virtuellen Server (Windows Server 2003) via ESXi oder ähnliches laufen zu lassen.
Auf dem Server sollen zum einen eine MS SQL Datenbank und IIS installiert werden, und z.B. per DynDNS auch erreichbar sein von Extern.

Ich möchte den Server zum einen dazu betreiben, um ein wenig mit Websites zu handieren, möchte diesen aber auch für
Programmierung (Visual Basic, C#, usw) verwenden.

Hauptpunkt ist natürlich, das eine eventuell eingerichtete WebSite auch von Extern erreichbar ist.
Ich möchte aber auch z.B. mittels SQL Management Studio auf die DB zugreifen, bzw. per Application (ConnectionString).

Im Normalfall gebe ich ja jetzt meinen PC-Namen / localhost an.
Es ist aber auch unabdingbar, mich Remote auf den Win2003 Server zu schalten.

Kann mir jemand ein paar Ideen nennen, ob das so überhaupt machbar ist, oder ob ich hier vollkommen auf der falschen Bahn bin.

Vorab, ich stehe bissle auf Kriegsfuß was Netzwerk und alles was über localhost hinaus geht face-sad.

Content-Key: 162193

Url: https://administrator.de/contentid/162193

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 07, 2011 at 18:51:05 (UTC)
Goto Top
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Mar 07, 2011 at 19:45:19 (UTC)
Goto Top
Hm...

ist natürlich auch ne Möglichkeit...
Daran hab ich noch gar net gedacht...

Merci dog face-wink