syncmaster
Goto Top

Nachträglich Exchange Konten anlegen

Ich möchte auf einem SBS 2003 Premium nachträglich Exchange-Konten anlegen. Wie kann ich das machen?

Bei der Neuanlage der Benutzer wurden keine E-Mail Adressen eingerichtet und damit auch keine Exchange-Konten für die Benutzer erstellt.

Ich möchte Exchange und Outlook nun für eine firmenweite Terminplanung nutzen (nicht für E-Mails!) und benötige deshalb die Möglichkeit zur Anlage der Benutzerkonten im Exchange-Server.

Wenn ich derzeit versuche einen Benutzer im Outlook am Exchange-Server anzumelden erhalte ich die Meldung, daß der Benutzer nicht vorhanden ist.

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Thomas

Content-Key: 16220

Url: https://administrator.de/contentid/16220

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 17, 2005 at 05:45:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

starte Deine ActiveDirectory Verwaltung für Benutzer und Computer (im Startmenü unter Verwaltung), markiere dort einen oder mehrere gewünschte User, wähle im Kontextmenü den Eintrag 'Alle Tasks' und dann Exchange-Aufgaben. Dort solltest Du die Auswahl 'Postfach erstellen' finden.
Mitglied: 17243
17243 Sep 17, 2005 at 06:15:35 (UTC)
Goto Top
Servus

Da schliesse ich dba an.
Du musst das ActiveDirectory auf dem Exchange-Server öffnen, ansonsten werden die Exchange-Dienste nicht angezeigt. Dazu benötigt es auf den nicht-Exchange-Server einen zusätzlichen Agent.

greetings aus der CH
drop
Member: syncmaster
syncmaster Sep 17, 2005 at 11:38:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat sofort geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Thomas