kaiserconstantin
Goto Top

SBS Server 2003 Routing und RAS Problem

Hallo,

ich möchte gern Routing und RAS auf meinem SBS aktivieren. Wenn ich es versuche kommt allerdings immer die Meldung:Eingehende Verbindungen sind zur Zeit aktiviert. Deaktivieren Sie die eingehenden Verbindungen.

Tja, wo und welche(VPN,Exchange)????????

Und wie deaktiviere ich sie?

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Grüsse

Kaiserconstantin

Content-Key: 16226

Url: https://administrator.de/contentid/16226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 17.09.2005 um 16:08:16 Uhr
Goto Top
Da müsste unter Netzwerkverbindungen eine sein die 'eingehend' ist. Die löschen und Windows NAT-Firewalldienst deaktivieren, dann geht's.
Mitglied: kaiserconstantin
kaiserconstantin 17.09.2005 um 16:26:09 Uhr
Goto Top
Danke ich hatte es schon gefunden. Nur leider wieder völlig unklar. Wenn ich vorher schon eine VPN Verbindung hatte wird "eingehende Verbindung" angelegt. In genau dieser Verbindung kann man ein Häckchen setzte Verbindungen erlauben ja, nein. WEnn ich hier nein sage gehe ich doch davon aus das keine eingehenden Verbindung meht akzeptiert werden. Aber nein man muss das ganze Ding löschen. Windows Logik. Man muss ja auch den Startbutton drücken um einen Windowsrechner runterzufahren.

Danke nochmal für die Antwort.

Grüsse

Kaiserconstantin