17467
Goto Top

ein Stück aus einer DVD als mpeg4 fürs Handy konvertieren

wie kann ich aus einer DVD ein Stück 4min als mpeg4 Datei herraus kopieren?
Welches Programm kann man nehmen und wie geht das ???

Content-Key: 16262

Url: https://administrator.de/contentid/16262

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 18, 2005 at 17:39:33 (UTC)
Goto Top
Erste Frage: Um welche DVD handelt es sich?

Gruß, Rene
Member: ybBln
ybBln Sep 18, 2005 at 18:17:15 (UTC)
Goto Top
Bei kopiergeschützten DVDs darf in diesem Forum keiner entsprechende Tipps und Tricks posten, da dies in Deutschland noch verboten ist. Hierfür bleibt deutschsprachig nur ein schweizer Videoforum, da dort die Rechtslage mehr verbraucherfreundlich und weniger von der Medienlobby beeinflusst wurde.
Daher die Frage nach der DVD.
Gruß - ybBln
Mitglied: 17467
17467 Sep 18, 2005 at 20:25:43 (UTC)
Goto Top
oh,

wenn ich es mir recht überlege ....

da ist was dran.
Mitglied: 10545
10545 Sep 19, 2005 at 04:13:09 (UTC)
Goto Top
Daher die Frage nach der DVD.

So ist es face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: 17467
17467 Sep 19, 2005 at 06:29:39 (UTC)
Goto Top
nun es ist ein Hochzeitsvideo "aus der Famiele" vom Onkel gedreht. Die Rechte sind klar und innerhalb der Famiele.
Nun möchte ich gerne den Teil, wo der Braut das Strumpfband geklaut wird, als Video aufs Handy kopieren und die Kirchenglocken als Klingelton.
Member: ybBln
ybBln Sep 19, 2005 at 07:24:44 (UTC)
Goto Top
Nun, die Reihenfolge ist verkehrt herum, aber es dürfte funktionieren.
Mit AutoGordianKnot die DVD als XVID (MPEG4) auf die Festplatte speichern. AGK arbeitet nicht mit kopiergeschützten DVDs. Daher kannst Du es auch von deutschen Plattformen beziehen.
Mit dem AVI/MPEG/ASF/WMV-Splitter von Boilsoft das gewünschte Stück herausschneiden.
Gruß - ybBln