robeldimobel
Goto Top

Mikrofon an PC

Mikrofon an PC

Hi,

hab eine Frage, wenn ich ein Mikrofon (Beispiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QBVD/qid=1127137190/sr=8-3/ ..) an meinen PC (3,5mm Klinke) anschließe, was muss ich machen, damit die Töne durch die Computerlautsprecher wiedergegeben werden?

Thx for help

Robeldimobel

PS: Benutze Win Xp Prof - Admin Rechte vorhanden

Content-Key: 16311

Url: https://administrator.de/contentid/16311

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 19, 2005 at 13:54:40 (UTC)
Goto Top
Den Mikrofon Eingang an schalten face-wink

Auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken -> Optionen -> Eigenschaften -> bei Mikrofon ein Haken machen -> OK -> Haken bei Mikrofon/ Ton aus weg machen.
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 19, 2005 at 14:06:26 (UTC)
Goto Top
Funktioniert nicht. Mikrofon ist auf maximum Lautstärke, Ton aus ist weg, trotzdem geht es nicht, die Balance ist auch grau (weiß nicht was das heißt), muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Ich hab auf diesem Gebiet nicht so große Ahnung

Thx for help

Robeldimobel
Member: Janni
Janni Sep 19, 2005 at 15:00:18 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, daß das Mikro mit mehr Leistung, als aus dem Rechner kommt versorgt werden muß. Dann kannst Du es nur mit einem Gesangsverstärker zusammen nutzen.

Eine weitere Sache wo ich mir nicht sicher bin, kann es sein, daß da Batterien rein kommen ?!?

Oder hast Du es vielleicht einfach am falschen Eingang (Mikro war glaube ich der Rote) ?
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 19, 2005 at 16:27:56 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Mikrofon ja noch nciht gekauft, ich habe das jetzt mit einem Desktop-Mikrofon ausprobiert. Ich habe eine OnBoard 5.1 kompatible Soundkarte.
Front ist Mikro und Hinten auch Mikro (rot)
Also werde ich bei einem Desktopmikro wohl noch keinen Gesangsverstärker benötigen....
Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit einer Neuinstallation der Soundtreiber versucht ?

Bzw. vordere und hintere Anschlüsse ausprobiert (mache Boards können nur "vorne" oder "hinten") ?
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 21, 2005 at 12:51:12 (UTC)
Goto Top
Hab die Treiber neuinstalliert, jetzt funktioniert hinten, wie kann ich das vorne auch noch aktivieren oder auf vorne umstellen?

Thx for help

Robeldimobel
Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 13:01:46 (UTC)
Goto Top
das hängt von deinem Board ab, bzw. wie innen drinnen die vorderen Anschlüße mit dem Board verbunden wurden.
Wenn Du Glück hast ist der Mikroeingang einfach nur nicht mit dem Board verbunden, wenn Du Pech hast kann Dein Board nur hinten oder vorne einen Eingang unterstützen.
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 21, 2005 at 18:54:19 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn ich Pech hab muss ich es halt hinten anschließen, ist nur umständlicher, eigentlich sollte mein Board aber unterstützen (vorne und hinten), ist ziemlich neu

naja egal trotzdem:

thx for help

Robeldimobel
Mitglied: 29457
29457 Sep 08, 2007 at 06:38:23 (UTC)
Goto Top
Eine weitere Sache wo ich mir nicht sicher
bin, kann es sein, daß da Batterien
rein kommen ?!?

Batterien können da gar nicht rein kommen, weil das ja ein Dynamisches (Gesangs-) Mikrofon ist.
Das mit den Batterien ist nur bei Electret-Kondensator Mikrofonen so, da die eine kleine Phantomspeisung von 1.5V haben.

Bevor noch jemand fragt, warum ich kleine Phantomspeisung gesagt habe.
Die Großmembran-Kondensatormikrofone benötigen 48V, welche meist von einem Mischpult ausgegeben wird.

Razor