17556
Goto Top

PHP auf IIS-Windows2003-Server

Nach mehreren Versuchen mit anderen anleitungen habe ich PHP auf dem IIS-Server laut folgener Anleitung installiert:
http://www.simongibson.com/intranet/php2003/installer.asp

Wenn ich jetzt ne Seite öffnen möchte kommt folgene Fehlermeldung:
"
Ungültige Anforderung
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde möglicherweise gelöscht, der Name wurde geändert, der Inhalt ist abgelaufen, oder die Seite ist derzeit nicht verfügbar.
"
Die gesuchte Seite wurde nicht gelöscht, der Name wurde nicht geändert, der Inhalt ist abgelaufen und die Seite müsstest verfügbar sein (html-dateien im selben Verzeichnis funktionieren)

Was hab ich falsch gemacht, warum funktioniert PHP nicht?
Vielen Dank für jede Hilfe
MfG Paule, der jetzt schon 16h lang probiert php auf dem server zu installieren

Content-Key: 16312

Url: https://administrator.de/contentid/16312

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: reini423
reini423 Nov 02, 2005 at 21:09:46 (UTC)
Goto Top
ja, diese Probleme kenne ich. Aber bei mir läuft es seit gestern. Ich habe einfach das PHP deinstalliert, IIS deinstalliert und dann nochmal alles von vorne:

- IIS installieren (am besten mit ASP, so hab ich es gemacht)
- PHP5 installieren
- Weberweiterungen (Web Service Extensions) auf die php-cgi.exe setzen
- unter der Standartwebseite > Konfiguration die Dateien mit der Endung .php ebenfalls mit dem php-cgi.exe handeln (wurde in deiner Doku glaub vergessen!!!).
- und immer darauf achten, dass der Skriptzugriff erlaubt ist (aber dass müsste wegen dem ASP sowieso schon richtig sein).

Ich habe von allen Sachen wegen der Doku ein Screenshot gemacht, könnte ich dir bei Gelegenheit zukommen lassen.
Mitglied: 17556
17556 Nov 02, 2005 at 21:56:05 (UTC)
Goto Top
Danke, für diw angebotene Hilfe, aber ich bin jetzt auf apache-server umgestiegen, das geht mit xampp recht einfach.