dr.zeto
Goto Top

Gruppenrichtlinie gesucht...Domänen-User als Lokaler Admin....

Hi Leute !

Ich suche eine GPO, welche es mir erlaubt meine AD-Domänenuser als lokale Administratoren auf den Clients anzumelden.

Ich weiß, ich weiß...lokale Admins und so...

Wir sind hier relativ liberal, aber wir wollen den Leuten dann doch keine Domänen-Administrations-Rechte geben... face-wink

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Auch eine kleine Anleitung wie ich die GPO in´s System bringe.

Einbinden kann ich dann schon alleine.

Vielen Dank im Voraus.

Dr.Zeto

Content-Key: 16360

Url: https://administrator.de/contentid/16360

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 20, 2005 at 09:12:24 (UTC)
Goto Top
Ich muss einfach nochmal nachfragen, weil ich heute ein wenig durch den Wind bin, deswegen nur Server aufsetzte - meine 3neuen Xeon Babys face-smile - und ein wenig Zeit hab.

Du möchstest also eine OU in der UserAccounts liegen, welche auf allen nicht Administrativen ClientRechner lokale AdminRechte bekommen!?
Member: dr.zeto
dr.zeto Sep 20, 2005 at 09:26:26 (UTC)
Goto Top
Es ist so:

Wir sind ein Maklerunternehmen und brauchen zur Erstellung von unseren Immobilien-Exposés Adobe Pagemaker. Dieses Prog aber benötigt lokale Adminrechte, da es beim Start immer wieder erneut was in die Registry schreiben will.

Nachdem wir auf einen DC unter Win2k3 umgestiegen sind übernimmt nun der Server anscheinend die Kontrolle über die Gruppenzugehörigkeit. Es funktioniert z.B. nicht, einen Domänenbenutzer in die lokalen Admins einzubinden. Ich meine es geht, so lange, der User sich nur ab- und anmeldet. Nach einem Neustart ist er nicht mehr Mitglied bei den lokalen Admins. Das Problem könnte auch daher rühren, daß - warum auch immer - alle Domänen-Sicherheitsgruppen in der lokalen Server-Sicherheitsgruppe BENUTZER enden...

Ich habe keine Ahnung, warum das auch immer so sein sollte ...?
Da ich das System aber nicht installiert habe, sondern nur administriere, will ich nicht zu viel verändern... Ich dache ich könnte das Problem mit einer entsprechenden GPO einfach "umgehen"...

Dr.Zeto
Member: wageck
wageck Sep 21, 2005 at 13:36:28 (UTC)
Goto Top
ich hab das selbe problem weis niemand wie man einem benutzer lokal zum admin und in der domäne zm benutzer macht
Mitglied: 47372
47372 Jul 26, 2007 at 14:58:56 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche problem und keine Lösung. Wie macht ihr das ?????????