smu
Goto Top

exchange4linux

gibt es bei Euch Erfahrungswerte mit exchange4linux ?

Hallo !

geschuldet verschiedener schlechter Erlebnisse mit Microsoft und Appikationen
bin ich auf der suche nach einem leicht konfigurierbaren Mail-, Web, Proxyserver der NICHT unter Microsoft Gedöns läuft.

Ich bin dabei auf exchange4linux gestossen. http://www.de.exchange4linux.com/exchange4linux/Home

Auf dem ersten Blick ok - den zweiten Blick - euren Blick möchte ich hier hinterfragen und wäre über Informationen dazu dankbar.

SMU

Content-Key: 16384

Url: https://administrator.de/contentid/16384

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Sep 20, 2005 at 13:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Exchange4Linux hab ich noch nicht getestet, aber du sagtest ja, du suchst Alternativen. Also denk ich mal, dass du jetzt nicht gleich die Zähne knirscht, wenn ich dir auch noch eine andere Alternative sage. Ich hatte mich mal mit BEN HUR befasst. Damals zwar eigentlich nur um den Proxy und Firewall zu testen, aber auch mit dem Mail Teil war ich sehr zu frieden. Also das fand ich gerade für kleinere Unternehmen (bis 20 User) also absolut top.
Ist meine Meinung, jetzt aber wieder zurück zu den anderen, die dir Infos über X4L geben.
Member: SMU
SMU Sep 20, 2005 at 16:36:25 (UTC)
Goto Top
BenHur habe ich auch gefunden.
Wenn ich das richtig gelesen habe läuft da nun auch exchange4linux drauf.

Aber danke für den Tip.

SMU
Member: taxer
taxer Sep 23, 2005 at 07:33:49 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir nur den Winroute Kerio Mailserver empfehlen. Der hat nen ADS Connector und ist, meiner Meinung nach, unkomplizierter und besser als Exchange. Wir haben den nun seid einem Jahr und noch nie Probleme. www.winroute.de
Member: SMU
SMU Sep 25, 2005 at 08:10:23 (UTC)
Goto Top
Danke !

Macht einen guten Eindruck ... leider aber auch laufende Kosten.
Wer will das schon. Einmal bezahlen ok - aber nicht immer wieder.

Schade.

SMU
Member: madriz
madriz Dec 03, 2005 at 01:15:37 (UTC)
Goto Top
Habe sehr gute Erfahrungen mit OpenExchange gemacht.

Frag mal Deinen lokalen Linux-Dealer ob er Dir eine Kopie von der DVD macht, ist von SuSe/Novell.
Bei uns hat es funktioniert.
Die Einrichtung habe ich zwar nicht gemacht, aber zugeschaut und es schien ausgesprochen einfach zu gehen.
Dazu gab es noch ein add-On namens "Oslox" bzw "Islox". das hat den OpenExchange mit Outlook syncronisiert.

Erfahrungstechnisch, als jemand, der mit Exchange und Openexchange gearbeitet hat, war der Umgang supersimpel.

Hoffe habe weiterhelfen können ...


Max
Member: SMU
SMU Jan 06, 2006 at 14:22:54 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal an alle.

Die Situation hat sch geändert.

Ich bekomme den Mailserver aus USA hier her - damit auch Exchange.

Damit der andere Kram auch noch läuft haben wir uns zusätzlich für Tobit for Exchange entschieden.

Schaun wir mal.

SMU