o0rms0o
Goto Top

FTP-Server unter anderem Benutzer

Hallo,

hab mir vor kurzem nen Server gemietet, da hab ich mir dfann Serv-U drauf installiert, da ich noch einen Kollegen habe der den FTP Server remote administriert.

Nun wollte ich den FTp Server unter einem Benutzer laufen lassen, der nur diesen Service starten darf und nur Zugriff auf einen Ordner hat wo die Dateien drinn liegen wo ein FTP Benutzer herunterladen kann ...

in diesem Ordner sollen aber keine Dateien ausführbar sein, da es bei Serv-U den RAW Command "Execute" gibt ...

// Edit
Achja das BS ist Windows 2003 Server WebEdition

Danke mal
Mfg
Chris

Content-Key: 16440

Url: https://administrator.de/contentid/16440

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 21, 2005 at 11:45:01 (UTC)
Goto Top
beschäftig Doch mal mit Deinem ActiveDirectory und den Berechtigungen
Member: o0RmS0o
o0RmS0o Sep 21, 2005 at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Ja es ist nur so, hätte eigentlich gedacht, das mir jemand einen Tip geben könnte weil ich mich nicht sonderlich gut auskenne ...

Also ich habe aber mal eine Gruppe erstellt, der ich Zugriff auf das Verzeichnis gegeben habe (Lesen/Schreiben/Ändern/ -nicht ausführen)

Hab dann dem Benutzer erlaubt Dienste auszuführen und habe den Benutzernamen + Passwort im FTP Serv-U Dienst eingetragen, so dass der Dienst unter dem neue Benutzer gestartet wird.

Jop, als nachdem ich dann auf "Starten" geklickt hatte, lief der Balken dann auch ein paar mal durch, bloß nach ner gewissen Zeit kam dann dass, das Programm keine Antwort liefert.

Wenn ich meinem Benutzer noch die Gruppe Administrator hinzufüge, dann geht wieder alles perfekt.

Meine Frage, wird durch das hinzufügen, der Gruppe "Administrator" meine andere Gruppe ausser Kraft gesetzt ? - Also dass der Benutzer dann wieder auf alle Verzeichnisse Zugriff hat ?

Danke
Chris
Member: o0RmS0o
o0RmS0o Sep 24, 2005 at 15:13:36 (UTC)
Goto Top
hmm weis keiner was dazu ???