mikedelta
Goto Top

Internes Relaying bei Exchange 2003

Moin!
Ich verzweifle ein wenig an unserem Exchange Server 2003 und vielleicht hat ja jemand der hiesigen Community einen Tipp oder sogar eine Lösung für mein Problem:

Unsere TK-Anlage OC1010 soll per Relay von der internen IP-Adresse 192.168.0.200 die Berechtigung haben, dass die Anlage für die IVM den Eingang von VoiceMails per E-Mail meldet. Mit einem Tobit Mailserver war das für mich ganz einfach zu konfigurieren (am Tobit Server ) aber mit Exchange nehme ich mir bald das Leben. die TK-Anlage will die Mails an den Exchange Server übergeben, damit der sie an das betreffende Postfach zustellt, aber Exchange lehnt die Mails augenscheinlich ab. Ich habe über den virtuellen SMTP-Server im Exchange Manager schon das Relay über die 192.168.0.102 (IP des Exchange Servers) erlaubt, auch mal die IP der TK-Anlage eingetragen, hilft aber alles nix.

Das gleiche Problem habe ich eigentlich auch mit dem Alert Manager des Brightstor ARCserve Backup. Der Alert Manager versucht die generierten Logs per Mail an den Exchange Server zu übergeben und auch das wird von Exchange abgelehnt. Merkwürdigerweise ist das nicht immer der Fall! Ich habe diverse Small Business Server 2003 installert, wo das sofort gefunzt hat und bei zweien geht es eben nicht, obwohl die Konfiguration überall identisch ist.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!


Gruß!
Mike

Content-Key: 16458

Url: https://administrator.de/contentid/16458

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock