myrddin
Goto Top

Outlook Express vergisst Passwörter

Hallo,

kleines Problem, dem ich nicht auf die Spur komme.

Windows 2000 + Outlook Express.
In OE sind mehrere Konten eingerichtet, sowohl POP3 als auch Http Konten.

Was nun beim teilweise beim Abholen passiert:
In OE ist kein Passwort mehr eingetragen und er fragt die Passwörter ab. (Die natürlich im Konto sauber eingetragen sind)

Alle Tips die ich schon gefunden haben, incl. dem "Protected Storage System Provider" löschen und neu erstellen - hab ich ausgeführt - aber keine Besserung.

In der Registrierung sind unter "Protected Storage System Provider" alle Konten eingetragen und es funktioniert auch, wenn sie eingetragen sind.
Wenn ich nun 1-x mal die Mails abhole, es irgendwann nicht mehr funktioniert und ich dann in die Registrierung schaue, sind alle Konten in der Registrierung ausgetragen. Wenn ich dann in OE die Passwörter wieder eintrage, erscheit der Eintrag auch wieder in der Registrierung. Bis sie -durch was auch immer- wieder gelöscht werden.

Hat vielleicht einer bei Diesem "Denkansatz" eine Idee?

Gibt es ein Programm, dass aus "Sicherheitsgründen" diese Konteneinstellungen löscht - bzw. gibt es ein Programm mit dem man mitprotokollieren kann, wer was in die Registrierung schreibt?

Von Schädlingen auf dem Rechner keine Spur und die Hardware ist i.O. - und mir gehen die Ideen aus.


Myrddin

Content-Key: 16528

Url: https://administrator.de/contentid/16528

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: vronny
vronny Oct 06, 2005 at 08:04:00 (UTC)
Goto Top
hi, ich habe das gleiche problem und suche auch noch nach einer lösung.
ich habe gelesen, das es eventuell an norten antivirus liegt (war bei mir installiert).
cu
Member: Myrddin
Myrddin Oct 08, 2005 at 12:39:30 (UTC)
Goto Top
Hi vronny,

ich hab es mittlerweile endlich selber gefunden

http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

sei dank.

Die Software schreibt jeden Zugriff auf die Registrierung mit (sehr viele Einträge)

Aber eben auch, dass die Konten in "Protected Storage System Provider" gelöscht werden -> und schon hatte ich das löschende Programm. Und der Rest war dann einfach.

Nur zur Info:
Bei mir war es der AvantBrowser, nach einen Update hat sich wohl ein Bug eingeschlichen, es gibt die Möglichkeit bei dem alle internetpasswörter automatisch löschen zu lassen - und nach dem Update wurden auch die OutlookExpress Passwörter gelöscht.
Dieses "feature" hab ich nicht mitbekommen, weil ich mehr mit Firefox unterwegs bin und den AvantBrowser nur nutze, wenn die Seiten im FireFox falsch angezeigt werden.
Der Hersteller hat den "Fehler" der Outlook-Passwörter wohl auch bemerkt, denn nachdem ich mir die neueste Version installiert habe(was ich wg. "SeltenNutzung" schon seit Wochen nicht getan habe) bleiben die Passwörter in OE bestehen, obwohl die Menüpunkte angehakt sind.

Vielleicht hilft Dir das Programm auch bei der Suche.

Myrddin