17735
Goto Top

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Festplatten werden nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Notebook gekauft, dessen Ausstattung ihr hier sehen könnt:

Intel Pentium M Prozessor 2,0 GHz
1024 MB RAM
2x 80 GB SATA Festplatte
17'' WSXGA Bildschirm (1440x900 Pixel)
nVidia Geforce Go 6800 (256 MB Videospeicher)
DVD +/-RW Dual-Layer Brenner

Nun wollte ich Windows XP Professional Service Pack 2 neuinstallieren. Also CD rein, Setup gestartet. Doch der Setup von Windows XP Prof. SP2 erkennt die Festplatten nicht. Installation abgebrochen. Treiber auf der mitgelieferten DVD gefunden, auf Speicherkarte kopiert (mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, nur einen Kartenleser). Karte eingesteckt, Setup neugestartet. F6 für zusätzliche SATA/RAID-Treiber gedrückt, Treiber von Speicherkarte genutzt. Nach der Formatierung heißt es jedoch: Legen Sie den Datenträger "VIA RAID Kombo-Diskette" in Laufwerk A: ein. (Speicherkarte hatte ich gar nicht herausgenommen). Das geht aber nicht, da das Speicherkartenlaufwerk den Buchstaben E: unter DOS hat, und ich den nicht ändern kann (im Setup kann ich auch keinen anderen Buchstaben wählen).

3x neuversucht.

Was soll ich tun, um Windows XP Prof. mit den Treibern auf dem Notebook zu installieren??

Content-Key: 16534

Url: https://administrator.de/contentid/16534

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Sep 22, 2005 at 13:45:55 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich gehe davon aus, dass Du zu dem NB keine Recovery CD hast, sonderne eine Original XP CD. Mit der Recovery könnte es sonst klappen.

So auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungen. Entweder Du kaufst Dir ein USB-Floppy LW, das sollte als A: erkannt werden, oder Du bruzzelst Dir eine Windows CD mit integrierten SATA/RAID Treibern, dann kannst Du Dir die Floppy sparen.

Gruss

Erich
Member: madlj
madlj Sep 22, 2005 at 15:04:36 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine neue WIN XP Cd machst mit allen Treibern drin.

Das wird mit der Speicherkarte nichts....


Oder hast du ne Recovery CD?
Mitglied: 17735
17735 Sep 23, 2005 at 11:52:46 (UTC)
Goto Top
Recovery CD hab ich nich,
Treiber in CD integrieren hab ich mit nLite auch schon versucht. Leider werden diese Treiber aber nicht für die Installation geladen sondern erst nachher auf die Festplatte kopiert.
Oder habt ihr ne andere Idee mit Treiber integrieren?

Extra USB-Floppy würde wahrscheinlich gehen, aber 30 Teuronen dafür ausgeben, um es nur einmal zu nutzen is mir zu viel.

HILFE