krugelix
Goto Top

Ruhezustand bei Sony Vaio

Ich kann bei meinem Sony Vaio keine Ruhezustand aktivieren!

Werte Damen, Herren und Supporter!

Ich habe mir einen Sony Vaio gekauft. Es ist bereits Windows XP oem installiert. Ich habe in der Hilfe nachgelesen. Dort stand das es under Start -> Systemsteuerung -> Engergieoptionen eine Registerkarte "Ruhezustand" gibt und man dort das Kontrollkästchen aktivieren muss! Leider ist bei mir diese Registerkarte nicht vorhanden.

Weiters ist es auch nicht in den Standby-Modus zu gehen. Ich denke es wird beides zusammenhängen!

-edit- Es sind bereits alle Treiber vorinstalliert!

Content-Key: 16591

Url: https://administrator.de/contentid/16591

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 17725
17725 Sep 25, 2005 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

Versuch das mal:

In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten kannst Du die Art der Benutzeranmeldung ändern. Wenn die Anmeldung über die Willkommensseite und v.a. der schnelle Benutzerwechsel deaktiviert ist, kann auch der Ruhezustandsmodus genutzt werden.

Grüße,
der zwerg
Member: Krugelix
Krugelix Sep 27, 2005 at 16:11:41 (UTC)
Goto Top
Nein, das hat nichts geholfen face-sad
Mitglied: 17725
17725 Sep 27, 2005 at 20:25:11 (UTC)
Goto Top
Ist den ACPI aktiviert? Schau mal im BIOS die das Energiemanagement betreffenden Einstellungen an. Konkretere Tipps kann ich Dir da erst geben, wenn ich weiß welches BIOS Du hast.

Grüße,
der zwerg
Member: Krugelix
Krugelix Apr 25, 2006 at 07:12:32 (UTC)
Goto Top
Also nachdem ich den Laptop 2 x zurückgeschickt habe, funktioniert alles.
Es war wohl ein fehler bei der Grafikkarte, weshalb man den Laptop nie wirklich neu starten konnte.
Mitglied: 17725
17725 Jan 04, 2008 at 13:14:52 (UTC)
Goto Top
im BIOS.
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Mar 16, 2009 at 07:47:39 (UTC)
Goto Top
Oder als die CMD als Administrator Starten und dann

Powercfg -hibernate on

stellen den ist es aktiov.
Und in den Energie einstellungen verwendbar.