user-xyz
Goto Top

Was taugt ASTARO?

HI!

Bin beim stöbern im INet auf Astaro gestoßen und wollt ma nach eurer Erfahrung mit den Geräten fragen!

Egal ob
-komplett ausgebaute Hardwarelösung
-auf eigener Hardware
-einzelne teile (nur Spam&Virus Filter z.B.)

Preis Leistung
Verarbeitung
Stabilität im Betrieb
etc. ........

Content-Key: 16594

Url: https://administrator.de/contentid/16594

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ikon
ikon Sep 23, 2005 at 12:33:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Astaro in Betrieb. Läuft sehr gut! mit der Stabilität bin ich auch zufrieden.
Member: merlinus
merlinus Sep 27, 2005 at 10:52:24 (UTC)
Goto Top
Die Software von Astaro ist eine sehr stabile und hochsichere Software. Ich habe Sie für meine Diplomarbeit eingesetzt und kann nur sagen gut.
Es wird allerdings erwartet, das man sich mit dem Bereich schon min. gut auskennt. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier ganz sicher ein fertiges Konzept vor der Installation (Üben und testen wie das leider immernoch vorkommt bringt einen nicht weiter ). Die Stabilität ist sehr gut und das Interface lässt sehr individuelle Einstellungen zu. Die Monitoring-Funktionen sind eher spartanisch. Die Performanz ist okay.

Die VPN-Lösung ist (noch) nicht so ausgereift, hier sollte man schon etwas Zeit für die Einstellungen einplanen und Geduld mitbringen.

Ich kenne auch eine Firma, die mit Drei Systemen ein Perimeter Netzwerk für eine Online-Server-Farm (ca. 30 Server) realisiert hat. Das System läuft sehr gut und der Admin hat fast keine Beanstandungen