badboy2
Goto Top

kabelprobleme

hi leute,
ich will mir ein kleines heimnetzwerk einrichten und habe zwei computer einmal mit einem crossover-kabel und einmal mit einem patchkabel verbunden, doch beidemale zeigt mir mein rechner an, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Content-Key: 16630

Url: https://administrator.de/contentid/16630

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.09.2005 um 09:41:49 Uhr
Goto Top
2 Rechner gehen normalerweise nur mit einem gekreuztem Kabel. Wenn du keinen switch benutzte. Was haste denn für eine Kabel typ benutzt? CAT5? Und was läuft für ein OS auf den beiden Rechnern?
Mitglied: badboy2
badboy2 24.09.2005 um 10:06:36 Uhr
Goto Top
auf dem einen rechner läuft prof. und auf dem anderem läuft home.
die kabeltypen sind CAT5e (also patch- und crossoverkabel)
Mitglied: ybBln
ybBln 24.09.2005 um 10:17:17 Uhr
Goto Top
Um es mal in vorgegebener Knappheit zu beantworten: Cros Over, statische IP, fertig.
Gruß - ybBln
Mitglied: badboy2
badboy2 24.09.2005 um 10:20:04 Uhr
Goto Top
was is nen statische IP
und wo kann ich nen die einstellen?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.09.2005 um 10:30:52 Uhr
Goto Top
Unter den einstellungen für das IP Protokoll.
Mitglied: badboy2
badboy2 24.09.2005 um 11:12:14 Uhr
Goto Top
da sind aber keine anderen Einstellungen.
da is nur "client für microsoft-netzwerke", "Datei- und druckerfreigabe für microsoft-netzwerke", "qos-paketplaner" und "internetprotokoll(tcp/ip)" mehr ist da nicht.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.09.2005 um 11:41:01 Uhr
Goto Top
wenn du IP auswählst und denn auf eigenschaften gehtsm kommt das feld wo du die IP adresse eintragen kannst
Mitglied: badboy2
badboy2 24.09.2005 um 12:39:43 Uhr
Goto Top
ja ich hab meinem computer und dem anderen computer ne ip gegeben und nun,
geht immer noch nichts, hab keinen Ahnung wieso nicht?