peter-schaar
Goto Top

Active Directroy: Wo werden die lokale Passwörter gespeichert?

Hallo zusammen.

Wenn ich auf einem Client in der AD einmal aktiv anmelde speichert der Client lokal das Kennwort ab, weil ich mich beim nächsten Mal ohne Netzwerk anmelden kann. Wo werden sie abgespeichert?

Content-Key: 16648

Url: https://administrator.de/contentid/16648

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TomS2
TomS2 Sep 25, 2005 at 11:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Das Netzwerkkennwort wird ebenso wie andere "schützenswerte" Kenworte im sog. geschützten Speciher abgelegt. Dies ist, soweit ich mich erinnere ein verschlüselter Bereich der Registry, welcher ohne weiteres nicht ausgelesen werden kann. Es gibt aber Freeware, mit der dies möglich ist.
Suche mal bei www.oxid.it nach Cain und Abel!

Gruß
Tom
Member: peter-schaar
peter-schaar Sep 25, 2005 at 12:59:19 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Hilfe, Tom.