ichnixverstehn
Goto Top

Postfach wiedererstellen aus Datensicherung

Exchangeserver 2003 unter SBS 2003 - Sicherung mit BackupExec 10 für SBS2003

Unsere Exchange-Datenbank priv1.edb hat immer Fehler bei der Onlinedefragmentierung und bei der Sicherung über BackupExec angezeigt (1018). Eseutil und isinteg brachten keinen Erfolg. Da keine fehlerfreie Sicherung erfolgt ist, wurden auch immer neue LOG-Dateien angelegt, ohne die alten zu löschen. Da dieser Fehler bereits aus der Datenbank unter SBS 2000 herrührt, hatten wir uns dazu entschlossen, die Datenbank neu zu erstellen, um im Anschluss alle Daten über die letzte Postfachsicherung durch BackupExec wieder einzuspielen, denn diese wurde immer fehlerfrei abgeschlossen. Wir haben sicherheitshalber mit exmerge auch noch einmal alle Daten gesichert, so dass wir für jedes Postfach eine pst-Datei haben. Wir haben alle Postfächer gelöscht und eine neue Datenbank erstellt. Nachher alle Postfächer wieder eingerichtet und die Wiederherstellung der Postfachdaten über die vorhandene Datensicherung aus BackupExec angeschoben. Es wurden auch immer eine Menge Daten wiederhergestellt. Zumindest wenn man unter "Postfächer" im Manager nachgesehen hat. Massenweise neue Objekte in div. Ordnern mit einem ebenso großen Speicherbedarf. Wurde jetzt das Postfach mit Outlook geöffnet, dann kam die große Ernüchterung. Es wurden keine Elemente angezeigt. Und das obwohl auch die Datenbank priv1.edb mittlerweile größer als vor der Rücksicherung ist. Wenn ich die Rücksicherung über Exmerge anstoße, was allerdings wesentlich länger dauert, sind alle Daten in den Postfächern vorhanden. Was also haben wir falsch gemacht? Wer kann uns helfen? Denn irgendwie ist es doch beunruhigend, dass ohne meine Sicherung über Exmerge alles im Eimer wäre. Wofür sicher ich dann über BackupExec, wenn ich nachher meine Postfachdaten nicht mehr herstellen kann?!

Content-Key: 16665

Url: https://administrator.de/contentid/16665

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock