motoman1
Goto Top

HardwareRaid 1 mit Systemplatte

Hallo,

ich möchte zwei 80 GB Festplatten von unterschiedlichen Herstellern zu einem Raid 1 zusammenfasen.

Die zu spiegelende Patte besteht aus Part. 1 (System) und zwei weiteren Daten fassenden Partitionen.

Das BS ist Win2000 Prof.

Ich habe mir gedacht, dass ich beide Platten and den Controller hänge und dann darüber boote.

Mein Ziel ist:
Falls eine Platte ausfällt, das dann automatisch mit der Zweiten weitergearbeitet werden kann.

Ist das möglich, oder gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank

Beste Grüsse

motoman1

Content-Key: 16670

Url: https://administrator.de/contentid/16670

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sysad
sysad Sep 25, 2005 at 16:33:15 (UTC)
Goto Top
Das geht normalerweise, ich würde aber baugleiche Platten nehmen (geometrisch).
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 25, 2005 at 17:52:37 (UTC)
Goto Top
Nur mit einem echten Raid Controller empfehlenswert und machbar. Aber du must denn warscheinlich das OS neu installiieren oder die reperatur Installation benutzten.