lauritz
Goto Top

Kein Zugriff vom WLAN-Client

Hallo miteinander!
Habe den Router D-Link 624+ ordnungsgemäß installiert. Das Ding läuft auch, habe also von beiden Rechnern Zugriff auf das Internet. Rechner 1 (WINXP pro) zeigt mir die Arbeitsgruppe und den 2. Rechner (WINXP pro, W-LAN über USB-Stick)) an. Kann auch auf den 2.Rechner zugreifen. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich aber von Rechner 2 (W-LAN) auf Rechner 1 zugreifen möchte verweigert mir Rechner 1 den Zugriff, da ich angeblich nicht die Berechtigung habe (Sie haben eventuell keine Berechtigung die nötigen Netzwerkressourcen zu verwenden...........bla bla)Wer Kann mir helfen??? Wie funtioniert das mit dem Besitz übernehmen, und von welchem Rechner muss ich Besitz übernehmen.

Content-Key: 1673

Url: https://administrator.de/contentid/1673

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 26.07.2004 um 16:54:14 Uhr
Goto Top
Hallo!
nur den Besitz zu übernehmen, damit ist es wahrscheinlich nicht getan. Es müssen auf den beiden PC's die gleichen Benutzer mit den dazugehörigen Paßwörtern existieren, dann sollte die Freigabe funtionieren.
Gruß Andreas
Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:14:01 Uhr
Goto Top
Kann hier meinem Vorschreiber nur zustimmen.. außerdem muß die Arbeitsgruppe gleich lauten. Du kannst aber zum test, da es ja Windows XP pro rechner sind mal unter Freigabe und unter Sicherheitseinstellung bei einem Ordner Jeder eintragen und dann vollzugriff (aber bitte nur zum test).

dann müßte sich das ganze öffnen lassen
Mitglied: lauritz
lauritz 26.07.2004 um 21:43:05 Uhr
Goto Top
HAbe die gleichen Benutzer und die gleiche Arbeitsgruppe..........gleich Null!! werde es aber mal mit der Sicherheitseinstellung probieren. Trotzdem Viiiieeelen Dank!!!!