6741
Goto Top

DVD mit Windows Media Player abspielen

Hi,

ich würde gerne eine DVD mit dem Media Player abspielen. Leider ist das Bild sehr schlecht. Muss man für den Player noch weitere Codes installieren, damit das Bild genau so aussieht wie z.b. im Power DVD.
Version ist 10.0
Ich spiele sie sonst mit Power DVD ab, aber eine Funktion möchte ich nutzen, die mir der Media Player besser wiedergibt.

Content-Key: 16812

Url: https://administrator.de/contentid/16812

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Ebert05
Ebert05 Nov 08, 2005 at 11:27:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich denke das der MS-Media Player nicht hierfür geeignet ist. An den Cods kann es kaum liegen sonnst müsste er ja sagen Fehler beim Downloaden von codex.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 09, 2005 at 06:05:50 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach ist der Media Player aber dafür ausgelegt DVD abzuspielen, und bei mir macht er es auch bestens, ich hab auch den 10er. Hab jetzt sogar meinen Fernseher angeschlossen und das Bild ist trotzdem noch super. Liegt es vielleicht an der DVD? Ist es eine gebrannte?
Mitglied: 6741
6741 Nov 09, 2005 at 07:58:28 (UTC)
Goto Top
#icemanHRO

Was hat eine gebrannte DVd mit der Qualität zutun??? Ich unterstelle keinem, dass er sich Kopien macht. Denn ich denke, es ist auf jeder DVD ein Kopierschutz und Hinweise das man sie nicht kopieren darf. Ich weiß aber auch das man eine Kopie nicht vom Original unterscheiden kann.Zum Mediaplayer, ich habe den 10. installiert und erkenne das das Bild wirklich schlecht ist. Die Grafikkarte ist eine 6600er und alle Treiber sind aktuell. Das Bild ist und bleibt schlecht, aber ich glaube ich erkenne es etwas anders.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 09, 2005 at 10:15:38 (UTC)
Goto Top
#firewalldevil

wie gesagt, bei mir haut es supi hin, auch die Quali ist in Ordnung. Aber mein Windows ist auch ziemlich neu => MediaCenter Edition (vor einem Monat gekauft). Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?!
Member: Don-Bonzo
Don-Bonzo Feb 28, 2006 at 12:41:08 (UTC)
Goto Top
hi!

ich habe eventuell eine lösung für dich. allerdings musst du dazu eine nvidia grafikkarte haben. für die nvidia grafikkarten gibt es ein super tool. das könnte ich dir geben. weiß allerdings nicht, ob das tool nur mit den "neueren" karten funktioniert. ich habe die geforce 6600gt und das funktioniert. am besten, du schreibst mir mal eine mail, wenn du das tool haben willst.

mfg philipp