wuschel15
Goto Top

windows startet nicht mehr

mein laptop startet nicht mehr richtig
er bringt ein schwarzes fenster mit dem text:

mein laptop startet nicht mehr richtig
er bringt ein schwarzes fenster mit dem text:

"windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <windows root>\system32\hal.dll.
installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut"

wer kann mir sagen wie ich das problem lösen kann
bitte um schnelle hilfe

schon mal danke

wuschel15

Content-Key: 16839

Url: https://administrator.de/contentid/16839

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 12.11.2005 um 18:41:09 Uhr
Goto Top
Reparaturinstallation des uns leider unbekannten Betriebssystems,

aktuelle Servicepacks installieren.

Festplatte auf Defekte testen durch Hersteller-Tool !
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 19:14:06 Uhr
Goto Top
hallo,
was für ein Betriebssystem?
Wenn man dass wüsste, wäre es um einiges leichter bei der Hilfe.

Tire
Mitglied: wuschel15
wuschel15 12.11.2005 um 19:16:38 Uhr
Goto Top
windows xp

sorry vergessen
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 19:42:15 Uhr
Goto Top
alles klar.
Kannst ja mal (sofern "noch da") deine Winows XP CD reinschmeißen.
In deinem BIOS stellst du ein, dass er zu allererst von der CD bootet.
(z.B. Boot: CD,C,Dikettenlaufwerk.)
Dann lässt du ihn die Dateien laden und sagst ihm nachher, dass er versuchen soll, eine vorherige Windows-installation reparieren soll.
Der Rest geht eigentlich fast wie von alleine.

Viel Glück.


Tire
Mitglied: wuschel15
wuschel15 12.11.2005 um 20:22:16 Uhr
Goto Top
hab ich schon versucht komme bloß bei dem adminpasswort net weiter...................
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 21:56:06 Uhr
Goto Top
alos kommst du wegen deinem administratorpasswort nicht mehr weiter.
Dann sag das doch.
Du kannst nachdem das BIOS geladen wurde F8 drücken und den Computer im Abgesicherten Modus hochfahren.
Dort meldest du dich als "Administrator" (eigentlich ohne Passwort) an und kannst dann dein Passwort wieder Ändern.

Tire
Mitglied: wuschel15
wuschel15 12.11.2005 um 22:00:32 Uhr
Goto Top
abgesicherter modus un alles andre funktioniert nicht mehr
ich kann nur über cd starten bloß das passwort is das problem
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 22:04:07 Uhr
Goto Top
das musst du mir aber nochmal genau erklären
Mitglied: wuschel15
wuschel15 12.11.2005 um 22:06:34 Uhr
Goto Top
also pass auf:wenn ich mein pc hoch fahre kommt nen scharzes fenster mit diesem text:

"windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll.
installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut"

un da kann ich nur starten wenn ich von xp cd starte un die wollen dann beim reparieren oder so des administratorpasswort wissen und ohne das komm ich erst mal nicht weiter
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 22:09:25 Uhr
Goto Top
hast du denn kein administratorpasswort?
dann ist es also nicht dein PC?
Mitglied: wuschel15
wuschel15 12.11.2005 um 22:10:55 Uhr
Goto Top
der laptop ist relativ neu un ich hab keine ahnung wie das passwort ist
noch nie was davon gehört
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 22:12:47 Uhr
Goto Top
das ist schonmal keine gute vorraussetzung.
hast du schon mal im Internet (Google) nach passwortcrackern oder so ein ### nachgeguckt?
Das wäre momentan die Einzige Lösung.
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 22:17:38 Uhr
Goto Top
du könntest natürlich auch dein Windows neu installieren!!!
### Idee?
Haste da wichtige Daten drauf???
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 12.11.2005 um 22:20:11 Uhr
Goto Top
Wenn Du nach einem Adminstratorpasswort gefragt wirst, dann hast Du evtl. die Widerherstellungskonsole statt der Reparaturinstallation gewählt.

Möööp !
Mitglied: Tire
Tire 12.11.2005 um 22:20:33 Uhr
Goto Top
hab nen Link gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/faq114/entry819.html
kannste was mit anfangen?
Mitglied: rge_
rge_ 14.11.2005 um 11:03:46 Uhr
Goto Top
Ist es XP pro oder Home? Bei Home ist das default Adminpasswort "kein Passwort", also einfach Eingabe drücken