spec
Goto Top

Script/Tool zur automatisierten Aenderrung des Lokalen Adminkennworts auf den Clients im Netz.

Mahlzeit,

wie oben schon steht suche ich ein Script oder Tool, welches das Adminkennwort auf allen Maschinen in meinem Netzwerk moeglichst automatisch aendert. Ich moechte nicht jeden einzelnen Client nochmal anfassen muessen um das Passwort zu aendern. Am liebsten waere es mir, wenn ich alles in ein Paket verpacken und als Broadcast durchs Netz schicken koennte, so das das Kennwort auf allen Maschinen automatisch auf den selben Stand gebracht wird.

Waere nett wenn mir jemand helfen koennte.

mfG
spec

Content-Key: 16891

Url: https://administrator.de/contentid/16891

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 28, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:59:13 (UTC)
Goto Top
Member: spec
spec Sep 28, 2005 at 15:01:10 (UTC)
Goto Top
Danke schoen, werds mir mal angucken und ausprobieren!!
Member: Egbert
Egbert Sep 28, 2005 at 18:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das geht wunderbar mit Gruppenrichtlinien.
Die Lösung heißt PolicyMaker, hier gibt es zwar noch mehr als das eine (22 Client Side extensions), auch lokale Gruppen können erstellt, geändert, gelöscht werden.
UNd die Kennwörter werden natürlich auch verschlüsselt hinterlegt.

Download als voll funktionsfähige Testversion unter http://www.vistaconsult.de

Gruß
Egbert
Member: jap
jap Sep 28, 2005 at 22:48:52 (UTC)
Goto Top
schau mal in bei START -> "Hilfe und Support" unter "net user" nach