stst2301
Goto Top

FireFox und IExplorer lassen sich nicht mehr starten

Beide Programme beenden sofort und XP (Prof) will einen Fehlerbericht senden

Ich habe an dem Notebook von meinem Boss ein Prob.
Jedesmal, wenn er versucht, den IE (6.0...) oder FireFox (recht aktuelle Version) zu starten, wird das Programm sofort beendet und Windows möchte einen Fehlerbericht versenden (IExplorer.exe verursacht einen Fehler...).
Das Kuriose an der Geschichte ist, daß es ebenfalls Probs beim Öffnen von Excel-Dokumenten gibt. Dort wird jedoch ein Fehler der Explorer.exe (nicht IExplorer.exe) angezeigt.
Hat irgendjemand eine schlaue Idee, wo der Fehler liegen könnte???
Ich bin momentan nämlich ziemlich aufgeschmissen.

Content-Key: 16942

Url: https://administrator.de/contentid/16942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kafipause
kafipause 29.09.2005 um 16:58:14 Uhr
Goto Top
Würd mal nen sauberen Virenscan durchlaufen lassen und nach Malware suchen
Mitglied: stst2301
stst2301 29.09.2005 um 17:01:13 Uhr
Goto Top
Habe schon Sophos AV laufen lassen. Im normalen und abgesicherten Modus. Hat allerdings nichts gebracht.
Mitglied: kafipause
kafipause 29.09.2005 um 17:27:38 Uhr
Goto Top
wie siehst denn im agesicherten modus aus?
Mitglied: 12120
12120 30.09.2005 um 07:27:05 Uhr
Goto Top
Hi, hatte das Problem auch schon, sichere das Profil des Users, lösche das Profil, starte das NB neu und melde dich mit dem User neu an, so wird das Profil neu geschrieben.

Danach kannst du aus der Sicherung die Einstellungen wie Desktop, Programme, etc zurück kopieren, aber nicht das ganze Profil, sonst kopierst du den Fehler mit!!!

Bei mir hat`s geholfen.

gruss
Mitglied: 10545
10545 30.09.2005 um 07:35:13 Uhr
Goto Top
Moin,

überprüfe mal die Systemdateien. DAzu gibst Du in der Konsole <tt>sfc /scannow</tt> ein.

Halte die XP-CD bereit, er will sie wahrscheinlich haben!

Gruß, Rene