kansiii85
Goto Top

Outlook 2010 startet beim Klick auf eine Mail einen Dateidownload

Hallo Zusammen,

seit heute öffnet Outlook jedesmal ein Downloadfenster (Dateidownload) wenn ich auf eine Mail klicke und diese mir in der Vorschau ansehen will.
Ich klicke auf neue EMail -> dann erscheint kurz "Dateidownload" und dann wird versucht aus dem "TEMP"-Verzeichnis eine HTML-Seite zu öffnen.
Irgendwo ist anscheinend was verstellt aber wo? Habe schon alles durchgeschaut.

Was kann ich tun?

e35b369e3fa911177d00ff7129760a71
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 08, 2011 um 19:24:17 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

Content-Key: 169636

Url: https://administrator.de/contentid/169636

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dragoro
dragoro Jul 13, 2011 at 09:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich denke die schnellste Lösung dafür wäre eine Neuinstallation von Outlook, das hört sich für mich wie ein Fehler in irgendeinem Registry Eintrag an.......

mfg dragoro
Member: kansiii85
kansiii85 Jul 13, 2011 at 09:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt einen Lösungsansatz.

Auf der Win7 Maschine ist Firefox5. Sobald der IE der Standardbrowser ist, verschwinden diese Meldungen.
Member: kansiii85
kansiii85 Jul 13, 2011 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
Neuinstall würde ich mir gern ersparen.

Sind insges. 8- Email Konten drauf, und die Passwörter sind nicht dokumentiert face-smile
Member: dragoro
dragoro Jul 13, 2011 at 11:36:27 (UTC)
Goto Top
mhhh.... face-smile

darauf hätte ich auch kommen können, sobald man einen neuen Browser installiert überschreibt er natürlich die gespeicherten Registry Einträge........
vielleicht solltet ihr aber trotzdem mal die Passwörter dokumentieren.....xD

mfg dragoro
Member: kansiii85
kansiii85 Jul 13, 2011 at 12:35:26 (UTC)
Goto Top
Ja, die Doku face-smile Leidiges Thema. Lassen wir das lieber.

Leider erscheint das Problem sofort wieder sobald der Firefox wieder der Standardbrowser wird.

Wahrscheinlich, will er permanent etwas öffnen und der Firefox kommt damit nicht klar und denkt er wäre ein Download.
Member: dragoro
dragoro Jul 13, 2011 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Dann schalte dich einfach beim Firefox die Option "Prüfen ob Standardbrowser aus, dann kannst du Firefox normal benutzen, und den IE als Standardbrowser benutzen, ist zwar etwas geschummelt, aber solange es funktioniert....

mfg dragoro
Member: kallsncvc
kallsncvc Sep 05, 2011 at 11:10:18 (UTC)
Goto Top
Kurze Info: In meinem Fall hat das Deaktivieren des "Add In für soziale Netzwerke" geholfen, diese Meldungen loszuwerden.