Windows 7 Remote Session lokal starten?

Mitglied: atbs84

atbs84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 10:38 Uhr, 4185 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Admins,

die Frage scheint wohl ungewöhnlich, ich bin bisher leider nicht fündig geworden:
Kann ich auf einer Windows 7 Professional Installation zusätzlich zur lokalen Anmeldung eine Remote-Session starten? Ich stelle mir das so vor:
Beim Windows-Start werden zwei Sitzungen gestartet. Eine davon so wie man das in der Benutzerverwaltung einstellen kann, wenn man einen Benutzer automatisch anmelden lassen will. Zusätzlich brauche ich noch eine zweite Session. Dabei soll das jetzt aber keine lokale Session (Console) sein, sondern eine Remote Session, die ich also nach Belieben von einem anderen Rechner via Remotedesktopverbindung "übernehmen" kann.

Der Concurrent RDP Patch für die Terminalservice DLL ist vorhanden.
Sinn des ganzen ist: Die lokale Session brauche ich ohnehin (dafür habe ich den Patch installiert). Die Remote-Session müsste ich aber jedes Mal nach dem Start des Rechners von einem anderen PC erst erzeugen und genau diesen Vorgang möchte ich auf dem Zielrechner schon vorher ausführen.

Ich hoffe, das habe ich jetzt verständlich erklären können :) face-smile

Bin auf mal auf Antworten von den RDP-Freaks hier gespannt...

Grüße
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2011 um 11:14 Uhr
Du kannst auch ohne RDP-Patch jederzeit über "Benutzer wechseln" mehrere Sitzungen parallel laufen lassen. Sichtbar ist ohne Patch bloß eine, aktiv sind alle.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...