teetrinker
Goto Top

SBS 2008 keine .ch domain

Im Internet Adress Wizard fehlt die Erweiterung .ch

Hallo zusammen

steht eigentlich schon im Betreff. Regionseinstellungen sind auf Schweiz (genaugenommen francais/Suisse), trotzdem kann ich keine .ch domain auswählen, weder im Network Connection wizard noch im Internet Adress Wizard.
Was tun?

Späte Grüsse
teetrinker

Content-Key: 169844

Url: https://administrator.de/contentid/169844

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2011 at 20:48:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bist du so vorgegangen wie hier beschrieben? - http://blog.sbspraxis.de/sbs2008-sbs2011-und-dyndns-p279/

LG Günther
Member: teetrinker
teetrinker Jul 15, 2011 at 21:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für die Antwort.
Ausser dass ich gewählt habe 'Server soll Domainnamen verwalten', ja. Weil ich gedacht habe, damit muss ich nichts zusätzliches konfigurieren. Liege ich da falsch?
Wo liegt genau der Unterschied zwischen vom Server verwalten und selber verwalten.

Gruss
teetrinker
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2011 at 21:32:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wo liegt genau der Unterschied zwischen vom Server verwalten und selber verwalten.

Steht eigentlich klar und deutlich auf der 3. Seite des Assistenten für die Internetadressenverwaltung ,-) In 99,99% der Fällen lautet auf jeden Fall die Auswahl "Ich möchte den Domänennamen selbst verwalten"

LG Günther
Member: teetrinker
teetrinker Jul 15, 2011 at 22:09:36 (UTC)
Goto Top
Günther

hast ja recht wie immer. Werde es so machen. Trotzdem komisch, dass .ch nicht zur Verfügung steht.
Danke!

Gruss
teetrinker
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2011 at 22:15:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Trotzdem komisch, dass .ch nicht zur Verfügung steht.

Vermutlich ist es nicht möglich über die angebotenen Registrare eine ch Domain zu registrieren.

LG Günther