18074
Goto Top

Zeitlimit bei Remotedesktopverbindung?

Hallo,

an alle Profis, vorerst bedanke ich mich schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen und meine Frage lesen.


Wir haben ein Netzwerk mit vielen angeschlossenen Computern. Diese befinden sich alle in verschiedenen Orten (Bezirken). Leider treten immer wieder verschiedene Verbindungsfehler auf, die ich meistens ohne professioneller Unterstützung lösen kann.

Jedoch habe ich jetzt ein Problem mit einem Windows Server 2003, der sich nicht an die Zentrale anmelden kann. Vor kurzem hat es mittels "Remotedesktopverbindung" geklappt. Es lädt ein Fenster und nach der Eingabe des Passworts etc. hat man Zugriff an die Zentrale. Aber seit ein paar Tagen öffnet sich das Fenster und friert sofort ein. Es stürzt also ab und ich erhalte dann die Meldung "Zeitlimit für die Remoteverbindung wurde überschritten etc..Bitte kontrollieren Sie das Netzwerk.)

Ich habe alles kontrolliert und habe auch bemekrt, dass eine Verbindung vorhanden ist, indem ich bei Start -> Ausführen -> IP-Adresse. Dadurch gelange ich an alle Dateien, aber versuche ich es durch die Remoteverbindung bleibe ich stecken und weiß nicht mehr was zu tun wäre.

ich pinge eigentlich die zentrale, es gehen auch dabei 0 pakete verloren. somit kann ich mir sicher sein, dass die verbindung besteht.


Beim Verbindungsaufbau der Remotesitzung oder nach der Anmeldung?
Das ist weitgehend unterschiedlich. Manchmal stürzt es beim Verbindungsaufbau ab und manchmal auch nach der Anmeldung. Meistens gibt es schon ein Problem während dem Verbindungsaufbau (es ist extrem langsam und stürzt ab).


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und richte an alle schöne Grüße aus Wien aus.

Content-Key: 16985

Url: https://administrator.de/contentid/16985

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sysad
sysad Sep 30, 2005 at 10:39:57 (UTC)
Goto Top
Klappt die Verbindung zu einem anderen TS?
Mitglied: 18074
18074 Sep 30, 2005 at 10:48:33 (UTC)
Goto Top
hallo, vielen dank für die schnelle antwrot.

ja, die verbindung klappt zu einem anderen pc im selben standort.

wenn ich jedoch an eine andere location verbinden möchte, also an den 2. server in der zentrale, tritt das selbe problem wieder auf.

ich danke nochmals.
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Sep 30, 2005 at 11:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das selbe problem mit meinem 2003 SBS-Server.

ich hatte einen eigenen backup-user der auf den server zugreifen wollte und jedes mal wenn er sich am server anmelden wollte hat sich der server in dieser instanz aufgehangen.
das problem trat aber nur bei diesem user auf der per RemoteDesktop auf den Server wollte... direkt am server selber konnte ich den backup-user anmelden!!! mit allen anderen gings die die passende berechtigung hatten über RD...

mann kann sich zwar mit einem anderen user auf dem server anmelden und über den taskmanager den nicht mehr funktionierenden user trennen und so zumindest normal weiterarbeiten aber richtig lösen konnte ich das problem auch nicht.

mit allen anderen usern klappt es wenn se in der gruppe "remote web workplace users" sind.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Member: sysad
sysad Sep 30, 2005 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
hallo, vielen dank für die schnelle
antwrot.

ja, die verbindung klappt zu einem anderen
pc im selben standort.

wenn ich jedoch an eine andere location
verbinden möchte, also an den 2. server
in der zentrale, tritt das selbe problem
wieder auf.

ich danke nochmals.

Wie ist es wenn die Logon-Einstellungen verändert werden beim RD-Client, z.B. lokale Res. aus und mit anderen Usern?
Mitglied: 18074
18074 Sep 30, 2005 at 16:27:39 (UTC)
Goto Top
klappt leider auch nicht.

es kommt jetzt ein schwarzer bildschirm und ich erhalte nacher wieder die meldung mit dem zeitlimit?

ich hoffe, dass das irgendwie weiterhilft.
mfg
Mitglied: 18074
18074 Sep 30, 2005 at 16:27:59 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die antwort, aber das problem besteht noch immer.

mfg
Mitglied: 18074
18074 Sep 30, 2005 at 18:17:02 (UTC)
Goto Top
habs jetzt auch mit dem vnc viewer versucht. connection failed. ich weiß auch nicht mehr wie es weitergehen soll. mit ping funktioniert alles, auch mit ausführen, aber mit dem blöden remote klappt es leider nicht.

ich hab echt keine ahnung mehr.

ich hoffe, dsas mir irgendwer weiterhilft. liebe grüße!
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Oct 04, 2005 at 13:51:16 (UTC)
Goto Top
also jetzt für den vnc...
kann es sein das du auf dem server eine firewall laufen hast (oder auch windowsfirewall) der dir die ports sperrt? (port 5900)
Mitglied: 18074
18074 Oct 04, 2005 at 21:57:29 (UTC)
Goto Top
hallo, problem wurde von der betriebs-it firma gelöst.

keine ahnung wie.

aber danke an alle für die hilfe!
mfg