ivirusyx
Goto Top

VB - TextBox für später irgendwo hin speichern - aber wohin oder wie?

Hallo liebe Administratoren,

ich versuche mich mal wieder an der Programmation von Vb.NET 2010 und diesmal versuche ich einen Clipboard Manager zu gestalten, naja da ich Anfänger bin würde ich den Code eher ein Verbrechen nennen aber das ist ja egal :p

Ich habe schon erfolgreich die Windows Clipboard API implementiert welche mir eine RichTextBox immer mit dem aktuellen Clipboard füllt.
Nun brauche ich aber auch noch eine History, also vorherige Clipboards die abgelegt werden um sie dann später wieder zur Verfügung zu haben.

Nun weiß ich aber nicht wie... Alles in separate TXT Dateien abzulegen kommt mir nicht wirklich als gute Lösung vor.
Kann ich es nicht irgendwie mit einer Datenbank versuchen?

Ich habe es schon mit einem DataSet versucht, wenn ich die RichTextBox an diesen binde dann klappt es ja auch so halbwegs wie ich es möchte,
aber wie kann ich den DataSet separate oder eher manuell beschreiben?

Oder hab ihr eher andere Vorschläge wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank und MFG
Michel

Content-Key: 169921

Url: https://administrator.de/contentid/169921

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jul 18, 2011 at 10:54:21 (UTC)
Goto Top
Als Lösung würde ich einen Array vorschlagen. In diesem Kannst du den jeweils neuesten Clipboardinhalt als neuen Datensatz speichern.