itlogger
Goto Top

Exchange 2010 Sicherung m. Bordmitteln, grundsätzliche Frage

Exchange 2010 DAG Sicherung mit Windows Server Sicherung
Grundsätzliche Fragen

Hallo Leute,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit der Sicherung von Exchange 2010 mit Windows 2008 Bordmitteln hat.
Ich habe 2 Exchange 2010 Server in einer DAG, ein Server hostet die aktiven DBs und der zweite lediglich Kopien für den Notfall.

Für die Sicherung verwende ich momentan Windows Server Sicherung auf dem aktiven Server. Ich sichere auf eine USB Platte und
das funktioniert soweit ganz gut.

Momentan ist es so. Ich stecke die Platte an, die Erstsicherung ist VOLL, jeder weitere Tag dann automatisch INKREMENTELL.
Was ja ganz praktisch ist.

Wie verhält sich das ganze, wenn ich z.B. insgesamt 2 USB Platten für die Sicherung verwende.

Frage:
Ich stecke Montags die frische Platte ran, also läuft nachts das Vollbackup
Am Dienstag sichert er erneut, diesmal automatisch INKREMENTELL
Am Mittwoch stecke ich eine neue frische Platte an, nun müsste er wieder eine VOLLSICHERUNG machen oder?
Am Donnerstag lasse ich die Platte noch dran, also wieder INKREMENTELL?
Nun schließe ich am Freitag wieder die erste Platte an. Was passiert nun? Macht er wieder ein VOLLBACKUP?
Oder macht er ein inkrementelles Backup zu dem das er bereits auf der Platte hat oder zu der Sicherung das auf der zweiten Platte erstellt wurde?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu laienhaft.

Gruß
Mailer

Content-Key: 169928

Url: https://administrator.de/contentid/169928

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Jul 18, 2011 at 13:43:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Mailer,

habe z.Zt. das gleiche Problem. Da es im Moment noch keine vernünftige Backupsoftware für den Exchange 2010 gibt, sichere ich auch mit WSS.
Allerdings mache ich täglich eine Vollsicherung und kopiere anschl. den Backup-Storage auf einen Wechseldatenträger (RDX).

Mit externen USB Platten ist das immer so eine Sache, ich habe da nicht die besten Erfahrungen. Manchmal lassen Sie sich nicht ausswerfen, oder bekommen einen anderen LW Buchstaben, u.s.w.

So wie es du es planst, würde ich denken, dass der WSS auf Grund des Fehlens der inkr. Sicherung autom. eine neues Vollbackup anlegt. Probiere es einfach aus!

Ansonsten soll es ab Sept. eine neue Version von Acronis Recovery Exchange geben, die auch für Exchange 2010 geeignet ist.

Gruß D.