suvv7777
Goto Top

Welchen Username vergebe ich denn nun?

Mahlzeit!

Wir vergeben bei uns Usernamen nach folgendem Muster: Erst der erste Buchstabe des Vornamens, dann der komplette Nachname, aus Christoph Müller z.B. wird cmueller.

Ich stehe nun vor folgendem Problem: Unser neuester Mitarbeiter heißt Peter Immel. Was tun?

Gruß,
Chris

Content-Key: 170016

Url: https://administrator.de/contentid/170016

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: styl0r
styl0r Jul 19, 2011 at 12:17:47 (UTC)
Goto Top
knallhart die Naming convention durchziehn face-smile

Nee im ernst... keine Ahnung. Ich würde ImmelP draus machen...

lg
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 19, 2011 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
... der war nicht ... außer man taucht mit der Titanic
Member: icewater
icewater Jul 19, 2011 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
einfach nur den Nachnamen nehmen?
So würde ich es machen!
Member: cardisch
cardisch Jul 19, 2011 at 13:05:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde wohl auch die Namenskonvention durchziehen.
Ehrlich gesagt dürfte diesem User dieses Problem bekannt sein und er dürfte recht galant mit dem ganzen umgehen können (Steter Tropfen höhlt den Stein).
Ansonsten musst du deine Vorgesetzten Fragen (evt. mit dem betroffenen User).


Gruß

Carsten
Member: clSchak
clSchak Jul 19, 2011 at 13:39:55 (UTC)
Goto Top
wir hatten hier ein ähnliches Problem - allerdings in italien (was dann dort wohl zu einer Beleidugung führt) - wir haben es dann mit dem vollen Vornamen gelöst, bei dir wäre es dann peter.immel@deinedomain.tld
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Jul 19, 2011 at 14:52:33 (UTC)
Goto Top
Moin.

interessantes Thema :D...

aber im Ernst...
ich würde die Namenskonvention durchziehen.
Schließlich gibt es einen Grund und Ziel dieser.

Würde es aber wie bereits geschrieben, vorher mit einem Vorgesetzten und Herr Immel besprechen.

Greetings
Member: cse
cse Jul 19, 2011 at 15:00:13 (UTC)
Goto Top
muss zugeben habe köstlich gelacht ;)

das problem hierbei ist ja, wenn das gleichzeitig seine email ist.
intern ist das bestimmt weniger schlimm, also nur der nutzer. aber wenn der nutzer unter der kennung auch mails verschickt ist das schon übel face-smile

das ist wie mit:

steffen past
marion öse
nina eger

hehe ;)
Member: RiceManu
RiceManu Jul 19, 2011 at 17:21:14 (UTC)
Goto Top
Hay,

Ich sehe das Problem auch eher wenn der Name als Mail-Adresse genutzt werden soll...

Würd mia auch blöd vorkommen, wenn mir plötzlich ein pimmel@firma.tld schreiben würde!

-> Würde den Vornamen ganz ausschreiben...

greetz
Member: cardisch
cardisch Jul 20, 2011 at 06:46:05 (UTC)
Goto Top
Wenn die Exchaneg haben, können die die E-Mail doch losgelöst vom Domänennamen einrichten.
Andere E-Mail_Server-Lösungen kenne ich nicht, aber ich denke das geht auch bei denen...

Gruß

Carsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2011 at 07:47:30 (UTC)
Goto Top
Namenskonvention einhalten. Nachdem man den Mitarbeiter drauf angesprochen hat und sich keine bessere Lösung findet.
Member: PC-Profi
PC-Profi Aug 04, 2011 at 08:45:39 (UTC)
Goto Top
Na ganz klar, wenn man solche Konventionen schon einsetzt dann kann der Name ja nur "pimmel" lauten! face-smile