sleepa
Goto Top

Bluescreen bei abspielen eines VM-Image im VMware Player 3.1.3 build-324285

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir uns gedacht, alte Computer, welche getauscht werden per VM Converter zu sichern und dann im Notfall mit dem VMware Player wieder abzuspielen.
Umgebung: ein "alter" Server (HP DL580;4x Xeon DualCore 3Ghz; 4 GB RAM; ~1.78 TB HD im RAID5 )

Mittlerweile haben wir auf diesem Weg etliche Computer weggesichert.
Mit der Zeit wurde man schlampig und hat nicht mehr jedes erstellte Image überprüft & hat sich nur noch auf das Ergebins des Converters verlassen.

Letzte Woche wurde nun wieder ein Computer getauscht. Mein lieber Kollege hat leider vergessen die Daten vollständig zu kopieren. PC ist schon per DBAN ins Nirvana geschossen.

Kein Problem: wir haben ja ein Image !!!
Doch wenn man dieses Startet, kommt folgender Bluescreen:

d93fb0476eb8af5892fc7cf95ee07060

Nun meine Frage: kann ich es irgendwie schaffen, dass das Image startfähig wird?
Oder: kann ich auf das "VMWare Virtual Disk File" mit einem anderen Programm zugreifen um an die Daten zu kommen?

Dank euch schonmal,
Gruss,
Slp

Content-Key: 170038

Url: https://administrator.de/contentid/170038

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Jul 19, 2011 at 21:36:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm doch das Diskfile und mounte es an eine funktionierende VM, dann siehst du was drin ist.

edit: Also als zusätzliche Festplatte mein ich.

nochmal edit: Oder die betreffende VM mit einer LiveCD deiner Wahl booten...

Gruß
MiniStrator
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2011 at 09:40:06 (UTC)
Goto Top
An die Daten kommt man ohne Probleme. Varianten:

  • Image mounten (gibt versschiedene Tools dafür, einfach googlen)
  • In einer funktionieren VM als zusätzliche HDD einbinden
  • live-CD booten
  • Reparaturinstallation durchfüühren.
Member: Dani
Dani Aug 06, 2011 at 11:01:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Member: Sleepa
Sleepa Aug 06, 2011 at 11:55:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sorry, hab total vergessen Feedback zu geben.
Der Bluescreen kommt immer noch bei ca 50% der PCs.
Falls jemand weiss, was man tun kann, um den Fehler zu verhindern wäre ich froh.

An die Daten komme ich nun zum Glück. Man kann im Player ein Laufwerk mounten (auch ohne andere VM) welches dann als Serverlaufwerk angezeigt wird.
Daten habe ich auf diesem Weg alle Retten können.

Dank euch,
Gruss,
SLP