nrwhans1960
Goto Top

Pädagogische Oberfläche MTS - Wer kennt das System?

Bin seit vielen Jahren an unserer Schule in OWL für IT zuständig. Nun haben wir das neue System bekommen. Unser Schulleiter hat sich dafür stark gemacht. Leider läuft das System seit 4 Monaten instabil, deshalb hoffe ich jetzt in den Ferien das Problem zu lösen.

Meine Frage nun: Kennt einer das System und hat schon Erfahrung damit. Auf dem Windows Server läuft ein Steuerprogramm und auf den Windows Client PCs ein Shell. Entweder als Lehrer-Platz oder eben die Schüler-Plätze. Wenn das Serverprogramm abstürzt, finden die Client-PCs den Server nicht. Wenn der Lehrer-PC abstürzt, können die Schüler nicht arbeiten. Dazu kommt das die Schüler oft die Daten anderer Schüler haben und dies nicht mal merken. Also wenn jemand das System kennt bitte melden. Gruss aus OWL

Content-Key: 170056

Url: https://administrator.de/contentid/170056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 20.07.2011 um 02:38:10 Uhr
Goto Top
Du meinst M­T­S R­e­i­n­h­a­r­d­t?

Ich habe die Software einmal gesehen und meine Reaktion darauf war ziemlich genau:
ff11c23eddd398fb2168cec8e08ac550
Mitglied: NRWHans1960
NRWHans1960 20.07.2011 um 02:46:24 Uhr
Goto Top
Habe jetzt gerade unter www.schul-netz.de einiges gelesen. Die Mahnen wohl gerne ab. Aber trotzdem schönen Dank für die tolle Grafik. face-wink