rkue95
Goto Top

Problem mit Treibern bei WDS

Hallo, ich habe letzte Woche auf meinem Server (w server 2008) WDS installiert und auch konfiguriert.
Die zusätzlich nötigen Dienste (AD DS, DHCP und DNS) sind ebenfalls konfiguriert.

Nun hab ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Client starte kommt beim Setup die Fehlermeldung: "WdsClient: Fehler beim Starten Netzwerk: ein entsprechendes Netzwerkkartentreiber wurde in diesem Bild nicht gefunden. Bitten Sie Ihren Administrator, den Netzwerktreiber für diesen Computer der Windows PE-Abbild auf dem Windows-Bereitstellungsdienste-Server hinzufügen."
Gut ok. ich dachte mir alles halb so schlimm. Doch nach dem Hinzufügen der Treiber kam ein anderer Fehler. Und zwar dieser:
"File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000098
Info: The windows boot configuration data file does not contain a valid os entry "

Weiß hier jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Mfg

Content-Key: 170066

Url: https://administrator.de/contentid/170066

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Demonix
Demonix Jul 20, 2011 at 10:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

die meldung hat mich auch schon einige geraufte Haare gekostet.. Hast du auch mehrere Versionen im Deployment?

Geholfen hat mir die Beschreibung >hier< bzw. >hier<

Manchmal aktiviert der WDS die Architektur-Erkennung nicht.

Hoffe es hilft.
Member: rkue95
rkue95 Jul 20, 2011 at 11:18:32 (UTC)
Goto Top
hallo

erstmal danke für deine Antwort. ;)

Wie meinst du mehrere Versionen?
Member: Demonix
Demonix Jul 20, 2011 at 11:27:25 (UTC)
Goto Top
Ich meinte mehrere Windows Versionen (Pro, Ulti, Ent, etc.) und Architekturen (x86/x64). Gerade mit letzterem hat WDS ein paar Macken, wenn du alle in ein Installationsabbild reinpackst. Das war bei mir der Auslöser für den Errorcode.
Member: rkue95
rkue95 Jul 20, 2011 at 12:49:07 (UTC)
Goto Top
Mehrere Windows Versionen ja, mehrere Architekturen nein

Mit der Lösung aus dem ersten Link funktionierts leider nicht.