izibizi
Goto Top

Runas unter Windows XP Embedded

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Implementierung von dem RunAs-Kommando unter Windows XP Embedded.
In unserem XPE System ist die Datei RunAs.exe leider nicht vorhanden. Da kam mir die Idee sie einfach von einem
Windows XP PC auf den XPE PC zu kopieren. Allerdings hat dies nicht ganz so funktioniert wie gedacht, denn das RunAs
Kommando benötigt des weiteren die Datei seclogon.dll. Also habe ich diese auch auf das XPE System kopiert und als
Service registriert. Wenn ich nun im Service Manager (services.msc) nachschaue wird der Dienst (Secondary Logon) auch aufgelistet,
allerdings ist er nicht aktiv. Bei der Aktivierung des Dienstes bekomme ich folgenden Fehler:

Could not start the Secondary Logon service on Local Computer.
Error2 : The System cannot find the file specified.

Bei der Suche nach dem Fehlers bei Google bin ich darauf gestoßen, dass dieser Fehler durch eine Fehlerhafte Pfadangabe
in der Registry verursacht werden könnte. Dies habe ich überprüft und der einzige Pfad im Zusammenhang mit
seclogon verweist auf die svchost.exe, welche im richtigen Ordner (WINDOWS/system32) vorhanden ist.

Eine Frage wäre nun ob noch andere Dateien von RunAs benötigt werden. Wenn ja welche?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Content-Key: 170089

Url: https://administrator.de/contentid/170089

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HStumpf
HStumpf Jul 20, 2011 at 14:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vieleicht hilft es im Target Designer nur das Paket RunAs zu paketieren und schauen
was registriert wird. (werden muss)

Horst
Member: IziBizi
IziBizi Jul 21, 2011 at 06:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,

danke für die Antwort. Allerdings habe ich keine Möglichkeit den Target Designer zu benutzen,
da das System von einer Fremdfirma installiert wurde und ich nur ein Image des ganzen Rechners habe,
das immer auf den/die Rechner spielen.
Oder gibt es einen anderen Weg den Designer zu verwenden außer bei der Installation?

Gruß