Outlook Kalender für mehrere pflegen

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:29 Uhr, 5005 Aufrufe, 5 Kommentare

WIr haben hier ein kleines Outlookproblem....
Outlook 2010 & Outlook 2003 ...

Hallo Leute,

folgendes.

Alle Kundentermine für unsere Berater werden in einem einzigen Outlook Kalendar gepflegt.

Jetzt ist die Problematik aufgetreten. Wenn der Kalendar ausgedruckt werden soll passen in der 1 Seite /monat Ansicht nur 4 Termine bzw. bei 2 Seiten /Monat nur 6 Termine max. drauf.

Ich bin auf die Idee gekommen das ganze vielleicht einfach pro Berater einzelnd zu buchen, in deren Kalendar, aber bei jedem neuen Termin muss der Berater dem erst zustimmen.

Gibt es da die Möglichkeit das ganze auch ohne Bestätigung buchen zu können??

Nur vorneweg. Ja ich wurd schon auf Lotus Notes angesprochen, aber ich hoffe das man das auch mit den out-of-the-box Tools von Outlook bewerkstelligen kann.
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 11:54 Uhr
Moin Moin,

soviel zu Thema papierloses Büro :-( face-sad

Ihr verwendet einen Exchange-Server?
Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach?

Über die Freigaben kann der Mitarbeiter bestimmen, wer was an seinem Kalender machen darf.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten.

btw der Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen führt häufig zu Problemen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 12:03 Uhr
jo verwenden noch exchange server 2003 ... jeder MA hat sein eigenes Postfach...

stellvertretungen weis ich wie man die bei exchange 2010 einstellt.. aber nicht bei 2003..
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 12:15 Uhr
man muss nicht alles wissen, man sollte allerdings wissen, wie man an die Informationen kommt :-) face-smile

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und verwende folgende Suchbegriffe: Outlook +2003 +Stellvertretungen
und du findest z.B.:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18979-Beispiel ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 13:07 Uhr
okay... wenn du das so meinst mit stellvertretungen... dann leuchtet mir das ein... hatte das auch schon so getestet.

Das ist schon ne gute lösung...

Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 15:38 Uhr
Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??

da gibt es einige, die alle hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Du kannst ja einfach mal im Internet danach suchen....oder abwarten, bis sie bei euch auftreten :-) face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 22 StundenFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 19 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...