nilsvlehn
Goto Top

Outlook Kalender für mehrere pflegen

WIr haben hier ein kleines Outlookproblem....
Outlook 2010 & Outlook 2003 ...

Hallo Leute,

folgendes.

Alle Kundentermine für unsere Berater werden in einem einzigen Outlook Kalendar gepflegt.

Jetzt ist die Problematik aufgetreten. Wenn der Kalendar ausgedruckt werden soll passen in der 1 Seite /monat Ansicht nur 4 Termine bzw. bei 2 Seiten /Monat nur 6 Termine max. drauf.

Ich bin auf die Idee gekommen das ganze vielleicht einfach pro Berater einzelnd zu buchen, in deren Kalendar, aber bei jedem neuen Termin muss der Berater dem erst zustimmen.

Gibt es da die Möglichkeit das ganze auch ohne Bestätigung buchen zu können??

Nur vorneweg. Ja ich wurd schon auf Lotus Notes angesprochen, aber ich hoffe das man das auch mit den out-of-the-box Tools von Outlook bewerkstelligen kann.

Content-Key: 170139

Url: https://administrator.de/contentid/170139

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.07.2011 um 11:54:26 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

soviel zu Thema papierloses Büro face-sad

Ihr verwendet einen Exchange-Server?
Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach?

Über die Freigaben kann der Mitarbeiter bestimmen, wer was an seinem Kalender machen darf.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten.

btw der Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen führt häufig zu Problemen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: NilsvLehn
NilsvLehn 21.07.2011 um 12:03:47 Uhr
Goto Top
jo verwenden noch exchange server 2003 ... jeder MA hat sein eigenes Postfach...

stellvertretungen weis ich wie man die bei exchange 2010 einstellt.. aber nicht bei 2003..
Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.07.2011 um 12:15:58 Uhr
Goto Top
man muss nicht alles wissen, man sollte allerdings wissen, wie man an die Informationen kommt face-smile

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und verwende folgende Suchbegriffe: Outlook +2003 +Stellvertretungen
und du findest z.B.:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18979-Beispiel ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: NilsvLehn
NilsvLehn 21.07.2011 um 13:07:39 Uhr
Goto Top
okay... wenn du das so meinst mit stellvertretungen... dann leuchtet mir das ein... hatte das auch schon so getestet.

Das ist schon ne gute lösung...

Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??
Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.07.2011 um 15:38:03 Uhr
Goto Top
Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??

da gibt es einige, die alle hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Du kannst ja einfach mal im Internet danach suchen....oder abwarten, bis sie bei euch auftreten face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)