d3x1984
Goto Top

SBS 2008 RDP nur noch intern

nur noch intern möglich..

Hi zusammen,
mein SBS 2008 lässt mich von extern nicht mehr ins rdp rein.
ich glaube nicht das es an firewall einstellungen liegt.
auf owa etc kann ich zugreifen.
der zugriff aus einem anderen subnet in meinem netzwerk ist ebenfalls nicht möglich.

ich kann lediglich aus dem gleichen netzwerk zugreifen.

ich habe zuletzt blackberry enterprise server installiert und konfiguriert.
version 5 ist nun auch offiziell sbs fähig.
dazu musste ich jedoch ein lokales admin konto anlegen das es ordentlich funktioniert.

das problem trat jedoch erst nach den konfiguration des blackberry enterprise auf nicht nach der installation.
und seltsamerweise erst ca 1 tag später

ob es damit was zu tun hat kann ich nicht sagen

jemand ne idee was es sein könnte?

ich nehme mal an das irgendwelche sicherheits einstellungen den zugriff aus anderen netzen unterbindet
und entweder ich oder eine anwendung das unabsichtlich eingestellt hat...

jemand eine idee was es sein könnte?

Content-Key: 170214

Url: https://administrator.de/contentid/170214

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: mischn1980
mischn1980 22.07.2011 um 07:20:02 Uhr
Goto Top
Hi,

bei der Firewall bist du dir sicher oder ist es nur ein Bauchgefühl?

An deiner Stelle würde ich die Firewall auf dem SBS checken, dann den Router.

Nimmst du dyndns oder so ein Dienst um von extern auf den SBS zu kommen? Falls ja prüf mal ob die Namensauflösung zur IP passt.

Gruss

Michael